Die Suche ergab 9 Treffer

von DeWe
Do 26 Mai, 2011 11:37
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 9322

Re: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung

Danke,
ich hatte es falsch interpretiert und aufgrund des Wissens, das sich die 2 Drucker nur unwesentlich unterscheiden, so aufgefasst, das die Webseite so schlau ist und mir schon die richtigen Treiber vorschlägt: Ich war positiv überrascht darüber.
von DeWe
Do 26 Mai, 2011 11:35
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Epson Stylus Photo RX420 druckt über ldp nicht!
Antworten: 7
Zugriffe: 8767

Re: Epson Stylus Photo RX420 druckt über ldp nicht!

Das im oben verlinkten Thread benutzte "BJNP" Backend funktioniert nur für Canon Drucker und ist deshalb für Ihren Epson Drucker nicht nutzbar. Ist klar, ich habe mich jedoch auf folgenden Satz bezogen: Mittlerweile bin ich umgestiegen auf einen Canon Pixma MG6150 und habe das selbe Probl...
von DeWe
Mi 25 Mai, 2011 22:02
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 9322

Re: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung

Danke für die Antworten; jetzt ist schon einiges mehr klar Wo haben Sie die Information gefunden, dass der MG8100 gewählt werden soll? Wenn ich auf Ihre HP gehe und dort TP downladen möchte, kommt die Frage, welchen Drucker vorhanden ist. Wenn dort der Canon 6150 eingetragen wird, kommt auf der folg...
von DeWe
Di 24 Mai, 2011 11:42
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 9322

Resolved:Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisie

Kaum macht man es richtig :mrgreen: oder Einmal mit Experten arbeiten ... 8) 8) 8) Für die Nachwelt und alle anderen User mit dem gleichen Problem: Einrichten: Neuen Drucker mittels dem PLUS Zeichen anwählen "Anderer Drucker" >> Netzwerk-Drucker selektieren unter Verbindung "andere/ C...
von DeWe
Di 24 Mai, 2011 10:55
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 9322

Re: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung

Leider wird bei mir der Drucker nicht automatsch gefunden.
Wie kann ich den Drucker via bjnp und TP einbinden? Haetten Sie ein Tip/Kurzanleitung fuer mich? Als Netzwerkdrucker? Als lokaler Drucker?
Vielen Dank
von DeWe
Di 24 Mai, 2011 08:55
Forum: Drucken über das Netzwerk
Thema: Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 9322

Drucken oder Füllstand ... Cups verlangt Authorisierung

OS: Suse 11.4 32bit TP : 2.20.1 ( mit Lic ) Drucker via WLAN angeschlossen Ich habe über das Netzwerk (WLAN) den MG6150 von Canon angeschlossen. Mit den Asiatischen Canon Treibern funktioniert das drucken und Scannen mit dem Gerät. Lt. Feature Beschreibung soll ja bei dem Gerät auch die Füllstand-An...
von DeWe
Di 24 Mai, 2011 00:39
Forum: Fragen zur Installation
Thema: MG6150 Keine Füllstandanzeige ?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4732

Solved Re: MG6150 Keine Füllstandanzeige ?!?

Leider steht es nirgends geschrieben, aber es funktioniert, wenn man folgende Einstellungen macht: Vebindung auf "Socket/Jetdirekt" stellen Ip-Adresse des Druckers eintragen und als Port "515" Verbindung testen, bei Erfolg schliessen und die Status - Anzeige läuft :D Edit: In der...
von DeWe
Mo 23 Mai, 2011 23:49
Forum: Fragen zur Installation
Thema: MG6150 Keine Füllstandanzeige ?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4732

MG6150 Keine Füllstandanzeige ?!?

Hallo, wahrscheinlich habe ich nur einen Installationsfehler (?) : Laut der Feature Beschreibung http://www.zedonet.com/de_p_turboprint_driver.phtml?printer=Canon_PIXMA_MG6150 , sollte die Tinten-Füllstand Anzeige beim Canaon MG6150 mit der aktuellen Turboprint Version funktionieren. Hier bekomme ic...