Die Suche ergab 6 Treffer

von spec8472
Di 06 Nov, 2018 19:37
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: tpdaemon startet nicht opensuse tumbleweed
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

tpdaemon startet nicht opensuse tumbleweed

Hallo zusammen, neuerdings funktioniert das Drucken über Netzwerk(Lan) mit meinen MG7750 nicht mehr. Ursache ist, dass keine Netzwerkverbindung existiert. Ein Ping zum Drucker funktioniert. Den tpdaemon von Hand zu starten funktioniert aus dem Installationsverzeichnis heraus, über systemctj nicht. N...
von spec8472
So 13 Jul, 2014 15:08
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1
Antworten: 6
Zugriffe: 5707

Re: IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1

Hallo zusammen, soeben wollte ich den Beweis erbringen, dass es reproduzierbar ist. Aber, wie sollte es auch sein, es funtionierte drei mal hintereinander. Daher kann ich mittlerweile nicht genau sagen, wann und durch welche Software dieses ausgelöst wird. Ich melde mich wieder, wenn ich genaueres h...
von spec8472
Do 03 Jul, 2014 20:12
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1
Antworten: 6
Zugriffe: 5707

Re: IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1

Hallo zusammen, meine Äußerung, dass das Drucken problemlos wieder funktioniert, war etwas voreilig. Das Drucken funktioniert nur, wenn ich vor dem Drucken den Turboprint Monitor starte. Mache ich dies nicht, hängt der Druck wieder nach ca. einem Drittel der Seite. Hat jemand eine Idee oder Lösung z...
von spec8472
So 15 Jun, 2014 18:36
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1
Antworten: 6
Zugriffe: 5707

Re: IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1

Hallo zusammen,

das Drucken funktioniert aktuell wieder.
Es scheint wirklich an Ghostscript gelegen zu haben. Nach Aktualisierung auf eine neuere Version funktioniert das Drucken wieder.

Trotzdem herzlichen Dank an das Forum und zedonet

Gruß Achim
von spec8472
Mo 26 Mai, 2014 20:36
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1
Antworten: 6
Zugriffe: 5707

IP4700 hängt beim Drucken Opensuse 13.1

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein ip4700 unter Opensuse 13.1 mit dem Parameter "Geyscale / Plain Paper" nach einem Drittel der Seite aufhört zu drucken. Drucke ich Farbe, ist alles in Ordnung. Am Drucker liegt es nicht, da unter Win7 das Drucken mit "Geyscale / Plain Pap...
von spec8472
So 18 Sep, 2011 09:28
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: CANON IP4700 - Cartridge Anwahl
Antworten: 1
Zugriffe: 2965

CANON IP4700 - Cartridge Anwahl

Hallo zusammen, wie ich jetzt schon durch die Suche erfahren habe, ist die Wahl der Schwarz - Patronen vom Papiertyp abhängig. Wenn ich "Plain Paper" anwähle, habe ich unter den Optionen aber weiterhin nur die "Color" cartridge als einzige Anwahlmöglichkeit. In der Verbrauchsanze...