Die Suche ergab 13 Treffer

von Oldenburger67
Mo 27 Apr, 2015 11:45
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Druck extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 2504

Re: Druck extrem langsam

Hallo Zedonet, vielen Dank für den Rat!! Ich habe mir den Adobe Reader installiert, und drucke die Pdf Dateien jetzt daraus, klappt wunderbar und schnell !!! Danke Dafür ! Einzig, nach Pausen ( nach 5 bis 10 Minuten), insbesondere, wenn der Canon mal wieder seinen Düsen gereinigt hat macht er beim e...
von Oldenburger67
Do 23 Apr, 2015 11:28
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Druck extrem langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 2504

Druck extrem langsam

Hallo Zedonet, für die beigefügte PDF Datei hat mein Canon Pixma ix 4000 gestern 32 Minuten benötigt. Für die Testseite und vier weitere ähnliche PDF Dateien hatte er zuvor nur einen Augenblick benötigt?! Bei dem Versuch die Datei noch mal zu drucken warf er mir das Blatt nach etwa 10 % Druck aus. F...
von Oldenburger67
Do 23 Apr, 2015 11:12
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Probleme mit Canon Pixma Ix400 und HP Deskjet 916c
Antworten: 3
Zugriffe: 2998

Re: Probleme mit Canon Pixma Ix400 und HP Deskjet 916c

Hallo Zedonet,

was die Probleme mit dem Canon betrifft, so hat alles nichts genutzt, der Druckkopf war leider defekt !!
Ich habe mir nun einen neuen gekauft, und nun druckt er wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Der Oldenburger
von Oldenburger67
Mo 30 Mär, 2015 15:14
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Probleme mit Canon Pixma Ix400 und HP Deskjet 916c
Antworten: 3
Zugriffe: 2998

Re: Probleme mit Canon Pixma Ix400 und HP Deskjet 916c

Hallo Zedonet, vielen Dank für die schnelle Antwort. Was den Canon Pixma betrifft, befürchte ich, dass Du recht hast, siehe Anhang. Zudem habe ich den normalen Ubuntu Treiber versuchshalber einmal auf das CYMK Farbmodell umgestellt, und die Streifen tauchten plötzzlich auch da auf. Ich habe mir nun ...
von Oldenburger67
Sa 28 Mär, 2015 22:46
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Probleme mit Canon Pixma Ix400 und HP Deskjet 916c
Antworten: 3
Zugriffe: 2998

Probleme mit Canon Pixma Ix400 und HP Deskjet 916c

Hallo Turboprint Forum, Ich habe ein Problem sowohl mit meinem Canon Pixma IX4000 als auch mit meinem HP Deskjet 916c. Zunächst einige Informationenzu meinem System. Ich benutze Ubuntu Precise Pangolin 12.04 Kernel 3-13.0-48 mit Gnome Classic. Turboprint Version 2.36-1, Lizenz noch bis Ende 2015. Me...
von Oldenburger67
Do 23 Okt, 2014 22:01
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Probleme mit Turboprint und Canon Pixma ix 4000
Antworten: 1
Zugriffe: 1847

Probleme mit Turboprint und Canon Pixma ix 4000

Hallo Turboprint Forum, ich habe z.Zt. Probleme mit meinem Canon Pixma IX 4000 unter Turboprint. Als Standarddrucker habe ich einen HP Laserjet 1000. Der läuft ohne Probleme. Da ich aber auch Grafikausdrucke benötige habe ich einen Canon Pixma IX 4000 (A3) Ich habe das Gerät aufgrund der Urlaubszeit...
von Oldenburger67
Do 14 Jun, 2012 20:27
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma IX 4000
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Re: Canon Pixma IX 4000

Hallo Turbo Print Forum, Problem gelöst, eine der Druckerpatronen war defekt. Bei der Magenta Patrone fehlte das "Schwämmchen" am Tintenaustritt!. Bei genauerer Betrachtung ist es mir aufgefallen. Ich habe das Schwämmchen aus der alten Patrone herausgenommen und in die neue eingesezt. Jetzt läuft de...
von Oldenburger67
Do 14 Jun, 2012 17:18
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Canon Pixma IX 4000
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Canon Pixma IX 4000

Hallo Turbo Print Forum, Ich habe Probleme mit meinem Canon Pixma IX 4000 (A3). Das Problem besteht darin, dass es beim Drucken zu dramatischen Farbverschiebungen kommt( z.B. was Grau ist wird Orange etc.) Angesteuert wird der Drucker über den Treiber von Turboprint. Als Betriebssystem benutze ich U...
von Oldenburger67
Di 04 Okt, 2011 13:34
Forum: Sonstiges
Thema: HP Deskjet 916 C macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 7981

Re: HP Deskjet 916 C macht Probleme

Hallo Zedonet, erst einmal vielen Dank für die Antwort, und die Mühe die Ihr Euch macht. Also, ich habe den Druckertreiber auf HP Deskjet 92xc geändert. Das Backend habe ich vorsichtshalber auf die Option "HP DeskJet 916C TP-USB" geändert Jetzt druckt er ganz wunderbar. DieDTestseite wurde ohne Prob...
von Oldenburger67
Di 27 Sep, 2011 13:29
Forum: Sonstiges
Thema: HP Deskjet 916 C macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 7981

Re: HP Deskjet 916 C macht Probleme

Hallo Zedonet, danke für Deinen Rat. Leider komme ich erst heute dazu mich wieder zu melden. ICh habe die Änderung am Backend wie Sie beschrieben haben auf "HP DeskJet 916C TP-USB" vorgenommen. Ich habe zudem den Rechner auch noch einaml neu gestartet. Leider ohne eine Veränderung. In der Toolbox i...
von Oldenburger67
Do 22 Sep, 2011 13:03
Forum: Sonstiges
Thema: HP Deskjet 916 C macht Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 7981

HP Deskjet 916 C macht Probleme

Hallo Turboprint Forum, da ich mit meinem Canon Pixma im Augenblick etwas Trouble habe, wollte ich, da ich noch etwas für dei Uni machen muss, auf meinen HP Deskjet 916 C ausweichen. Aber leider macht der mir im Augenblick auch etwas Kummer. ZUr Information , ich benutze Ubuntu Lucid Lynx. Leider wi...
von Oldenburger67
Do 22 Sep, 2011 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Massive Farbverschiebungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6647

Re: Massive Farbverschiebungen

Hallo Zedonet, erst einmal vielen Dank für Eure Antwort. Ich habe gestern bis in die Nacht über dem Druckereinstellungen gesessen, und das Ende vom Lied ist, was Ihr bereits vermutet habt, es liegt höchstwahrscheinlich an den Druckerpatronen. Die sind zwar ganz neu, aber trotzdem machen die anschein...
von Oldenburger67
Mi 21 Sep, 2011 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Massive Farbverschiebungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6647

Massive Farbverschiebungen

Hallo TurboPrint Forum, Ich hoffe, dass ich an dieser Stelle im Forum richtig bin?! ich habe Probleme beim Ausdruck mit meinem A3 Drucker Canon Pixma IX 4000. Es kommt hierbei zu massiven Farbverschiebungen, z.B. was Grau ist wird plötzlich Lila, was braun ist wird plötzlich Grün etc.. Zur Informati...