Die Suche ergab 11 Treffer

von Machtnix
Do 25 Apr, 2013 21:29
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Arch Linux: start tpdaemon mit systemd
Antworten: 2
Zugriffe: 2907

Arch Linux: start tpdaemon mit systemd

Arch Linux hat SysVinit größtenteils entfernt und arbeitet nur noch mit systemd. Wie starte ich hier den tpdaemon? Das Skript wird anscheinend nur unter /etc/rc.d/tpdaemon abgeblegt, die für Arch nötigen Einträge unter /etc/systemd/system oder /usr/lib/systemd/system werden von TurboPrint nicht ange...
von Machtnix
Di 14 Sep, 2010 21:54
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Arch Linux / cups 1.4.4: Einstellungen nicht übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Wenn ich in TP Einstellungen ändere, beispielsweise die Seitengröße auf A5, werden diese unter /home/<username>/.cups/lpoptions auch gespeichert. Es gibt keine Speicherung der Änderungen unter /etc/cups/ppd/<Druckername> dort bleibt die Seitengröße auf A4. cups 1.4.4 in Verbindung mit KDE 4.5.1 s...
von Machtnix
Mo 13 Sep, 2010 21:58
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Arch Linux / cups 1.4.4: Einstellungen nicht übernommen
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Arch Linux / cups 1.4.4: Einstellungen nicht übernommen

Hallo, ich habe hier Arch Linux (32 Bit und 64 Bit) und seit dem letzten größeren Update zeigen cups und Turborprint unterschiedliche Einstellungen bzw. cups übernimmt nicht die Turboprint-Werte. Cups-Version ist 1.4.4. Ich habe 3 virtuelle Drucker eingerichtet: Standard, Duplex (doppelseitiger Dru...
von Machtnix
Fr 31 Jul, 2009 14:27
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Arch64: Daemon falsch eingerichtet
Antworten: 3
Zugriffe: 3445

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Es gibt bei Arch Linux kein Verzeichnis /etc/init.d/, sondern nur /etc/rc.d/ Es gibt auch keinen Link mit Namen /etc/init.d auf /etc/rc.d, /etc/init.d ist schlicht und einfach gar nicht da. Die Runlevel-Skripte (Links) gibt es bei Arch auc...
von Machtnix
So 26 Jul, 2009 12:30
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Arch64: Daemon falsch eingerichtet
Antworten: 3
Zugriffe: 3445

Arch64: Daemon falsch eingerichtet

Hallo,

ich probiere gerade die aktuelle TP-Version unter 64-Bit Arch Linux aus. Die Daemons liegen bei Arch in /etc/rc.d und nicht wie bei vielen anderen Distris unter /etc/init.d.
TP hat nun den TP-Daemon unter dem Namen /etc/init.d eingerichtet :(
Das sollte bestimmt nicht so sein, oder?
von Machtnix
Mi 24 Jan, 2007 07:46
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Auto Power Off bei Canon pixma ip4300
Antworten: 5
Zugriffe: 9470

Ich habe mir auch nur zur Einstellung des automatischen Ein- und Ausschaltens ein Notebook mit XP besorgt. Es wäre schön, wenn die De-/Aktivierung des Automatischen Einschaltens beim Druck und Automatischen Ausschaltens nach xx Minuten auch unter Linux zu steuern wäre. Nicht jeder Linuxer hat ein Wi...
von Machtnix
Mo 15 Jan, 2007 23:33
Forum: Fragen zur Installation
Thema: tintenstand bei treiber 1.95_1
Antworten: 7
Zugriffe: 12085

Ich habe hier nur die xubuntu-Testvervions 7.04... sie sollte sich aber in diesem Punkt nicht von Edgy Eft unterscheiden. dieter@xubuntu:~$ ls -l /dev/usb<TAB> usbdev1.1_ep00 usbdev3.1_ep00 usbdev3.2_ep82 usblp0 usbdev1.1_ep81 usbdev3.1_ep81 usbdev3.3_ep00 usbdev2.1_ep00 usbdev3.2_ep00 usbdev3.3_ep0...
von Machtnix
Fr 12 Jan, 2007 14:00
Forum: Sonstiges
Thema: Nach Suche: Links in Spalte "Thema" gehen nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4984

Nach Suche: Links in Spalte "Thema" gehen nicht

Wenn ich über "Suchen" nach Stichwörtern suche, kommt beim Klick auf den Link in "Thema" in der dann ausgegebenen Liste immer eine Fehlermeldung (in Firefox): Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. * Die Website könnte vorüberg...
von Machtnix
Fr 12 Jan, 2007 13:29
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Fehler in Version 1.95-1 - kein Tintenstand
Antworten: 9
Zugriffe: 13288

Ich habe hier mal zwei Lösungsansätze reingeschrieben.
von Machtnix
Fr 12 Jan, 2007 13:23
Forum: Fragen zur Installation
Thema: tintenstand bei treiber 1.95_1
Antworten: 7
Zugriffe: 12085

Hallo, es sollte gehen, entweder die Berechtigungen für den USB-Anschluss umzusetzen, siehe hier oder den User, mit dem gearbeitet wird, in diejenige Gruppe aufzunehmen, die Schreibrechte auf diesen Port hat, also: ls -l /dev/usb/lp0 bzw. ls -l /dev/usblp0 (ich weiß nicht, welche Version Ubuntu ver...
von Machtnix
Mi 10 Jan, 2007 13:58
Forum: Wünsche, Feedback
Thema: Auto Power Off bei Canon pixma ip4300
Antworten: 5
Zugriffe: 9470

Auto Power Off bei Canon pixma ip4300

Hallo, der Windows-Treiber für den Canon pixma ip4300 bietet eine Einstellmöglichkeit für die Zeit, nach der sich der Drucker automatisch ausschaltet. Unter Linux muss ich derzeit immer die Power-Taste am Drucker drücken, er schaltet sich nicht automatisch ab. Ließe sich diese "Auto Power Off after...