Die Suche ergab 9 Treffer

von WGz
Sa 03 Jul, 2021 16:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Kein Treiber für Canon PIXMA TS705?
Antworten: 0
Zugriffe: 5559

Kein Treiber für Canon PIXMA TS705?

Hallo,

nachdem ich die neueste Version 2.50 gekauft habe, finde ich keinen Treiber für
Canon PIXMA TS705 mehr.
Wo ist dieser geblieben?

Dank für wirksame Hinweise,
WGz
von WGz
Di 07 Aug, 2018 23:46
Forum: Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Thema: Wie Farbintensitäten ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 3384

Wie Farbintensitäten ändern?

Hallo,

ich habe GIMP-2.8 auf opensuse-42.2 und turboprint 2.34 zum
Ansteuern meines Canon_PIXMA_MX920

Wie ändere ich in turboprint-Advanced die Farbintensitäten, um
etwa einen Farbkreis auf dem Monitor und dem Ausdruck
einigermaßen farbähnlich zu bekommen?

Dank für Hinweise,
Werner
von WGz
Mi 08 Okt, 2014 23:15
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: Canon PIXMA MX925: Wahl des Papiereinzugs
Antworten: 1
Zugriffe: 19007

Canon PIXMA MX925: Wahl des Papiereinzugs

Hallo, ich habe den Canon PIXMA MX925, der zwei Papiereinzüge hat: einen ganz unten für Normalformate, einen darüber für Fotoformate. Ich drucke mit openSUSE-13.1 TurboPrint 2.30-1 und CUPS-1.5.4: Drucker -> Photo -> Administration -> Standardeinstellungen fest- legen -> ??? Wie schalte ich von dem ...
von WGz
Mo 11 Aug, 2014 12:05
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD
Antworten: 21
Zugriffe: 26206

Re: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD

Bei mir steht in /etc/cups/lpoptions nur eine Zeile: "Default color"
Das wird doch wohl kaum das Format ändern, oder?

Gruß,
Werner.
von WGz
Do 03 Apr, 2014 15:42
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD
Antworten: 21
Zugriffe: 26206

Re: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD

Danke für die rasche Antwort. Ich hab den hinterhältigen Programmschritt entdeckt: Zunächst sieht es so aus, und wenn man nichts weiter tut, wird die Kopie zentrisch: http://www.guenzl.net/privates/vorher.png Aber drückt man -- zur Sicherheit -- nochmals auf CDDruck http://www.guenzl.net/privates/na...
von WGz
Do 03 Apr, 2014 10:49
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD
Antworten: 21
Zugriffe: 26206

Re: Versatz beim Bedrucken von CD/DVD

Hallo, ich habe heute im Jahre 2014 mit TP 2.30-1 (10.05.2013) und Libe Office (nicht Open Office) auf openSUSE-13.1 immer noch die Probleme mit dem Versatz: http://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=13198&p=27494#p27494 und http://www.turboprint.de/support/viewtopic.php?f=13&t...
von WGz
Mi 02 Apr, 2014 23:10
Forum: Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Thema: LibreOffice und TurboPrint für runde CD-Labels
Antworten: 1
Zugriffe: 4550

LibreOffice und TurboPrint für runde CD-Labels

Hallo,

da ich nicht recht weiß, woran es liegt, verweise ich mit der Bitte um
Beachtung auf

http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... =8&t=13198

Dank für wirksame Hinweise,
Werner.
von WGz
Do 17 Jan, 2013 21:09
Forum: Fragen zur Installation
Thema: tb-2.28-1 zeigt nur Rechtecke statt Buchstaben
Antworten: 1
Zugriffe: 3982

tb-2.28-1 zeigt nur Rechtecke statt Buchstaben

Hallo, nach Upgrade von openSUSE-11.4 zu 12.2 durch völlige Neuinstallation nur die Partitionen /home und /usr/local blieben gleich, zeigt turboprint 2.28-1 nur kleine Rechtecke statt Buchstaben. Nach Aufruf von turboprint im Terminalfenster des XWINDOW: (turboprint:5809): Pango-WARNING **: failed t...
von WGz
So 01 Jul, 2012 08:31
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Xfig: "Print Job Params" für Canon-Drucker?
Antworten: 1
Zugriffe: 4517

Xfig: "Print Job Params" für Canon-Drucker?

Hallo, ich habe den Drucker Canon PIXMA iP4850 mit dem TurboPrint-Treiber Canon_PIXMA_iP4850 TurboPrint (de) und verwende XFig auf opensuse 11.4 Was muss ich vor dem Drucken in das Print menu unter "Print Job Params" eintragen um 1) den Papiereinzug von "Unteres Fach" auf "O...