Printfab akzeptiert keyfile und läuft trotzdem als Demo

Fragen zur Installation
Antworten
lesasch
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Dez, 2007 19:53

Printfab akzeptiert keyfile und läuft trotzdem als Demo

Beitrag von lesasch »

Hallo
Trotz eines Keyfiles und einer erfolgreichen Installation und akzeptierten Keyfile läuft Printfab in der neuesten Version unter OS X 10.5 auf einem iMac 2GHz C2D Intel nur im Demo Modus. Wie kann man dieses Problem lösen? Für eine zügige Antwort wäre ich dankbar.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

dies sollte kein für OS X 10.5 spezifisches Problem sein. Wenn der Lizenzschlüssel in der PrintFab Toolbox angezeigt wird, ist die Registrierung korrekt erfolgt.

Wenn dann trotzdem ein Logo gedruckt wird, könnte es folgende Ursache haben:

Die Lizenz ist für PrintFab Home, es wird jedoch ein Feature von PrintFab Pro verwendet (farbmetrischer Druck, CMYK Proof). Diese Einstellungen sind normalerweise im Druckdialog gesperrt, können jedoch über eine "Voreinstellung" im Druckdialog oder über im Programm gespeicherte Druckeinstellungen (z.B. iPhoto speichert die Druckeinstellungen) gewählt worden sein.

Stellen Sie bitte sicher, dass im Druckdialog, Karteikarte "Farbe" weder die "farbmetrische" Farbwiedergabe noch der "CMYK Proof" gewählt sind.
lesasch
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Dez, 2007 19:53

Beitrag von lesasch »

Hallo
Nein, all das wurde nicht gemacht. Es ist aber auch keine Option usgegraut. Trotzdem wird das Logo mit ausgedruckt. Auch die beigefügte Printfab Toolbox sagt, dass es eine Demoversion ist (obwohl, wie gesagt, beim Installieren der Key akzeptiert wurde). Die von Ihnen beschriebenen Farboptionen wurden nie bnutzt und auch nirgends aktiviert.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Bitte den Lizenzschlüssel nochmals doppelt anklicken - dies öffnet die PrintFab Toolbox, welche die Registrierungsdaten anzeigt.

Dann "OK" um PrintFab zu registrieren. Falls kein Fehler gemeldet wird, evtl. die PrintFab Toolbox nochmals schließen und wieder starten, um zu überprüfen, ob PrintFab jetzt ordnungsgemäß registriert ist.
Antworten