OS 10.8 Mountain Lion

Fragen zur Installation
Antworten
PrintFabian
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04 Aug, 2012 13:45

OS 10.8 Mountain Lion

Beitrag von PrintFabian »

Hallo,

gibt es schon Informationen, wie PrintFab im ML funktioniert ? Irgendwelche Probleme ?
rmh78
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17 Jun, 2011 06:49

Re: OS 10.8 Mountain Lion

Beitrag von rmh78 »

Seit meinem Upgrade von Snow Leopard auf Mountain Lion funktioniert bei mir der Netzwerk-Drucker nicht mehr.
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
- MacBook Pro (Mac OS 10.8 )
- LG-NAS (Firmware 1.0.0_2660)
- Canon PIXMA iP4850 (hängt per USB am NAS)

Der Drucker ist über "Windows printer via spoolss" mit folgender URL konfiguriert smb://LG-NAS/Canon_lp0.
Als Druckertreiber verwende ich den passenden PrintFab Treiber (v2.25).

Versuche ich eine Testseite zu drucken ist der erste Status "Auf Authentifizierung warten".
Klicke ich das Wiederholen-Symbol muss ich User und Pwd vom NAS eingeben (dieses wird angenommen).
Dann kommt der zweite Status "Unable to connect to printer".
Beim erneuten Klick auf das Wiederholen-Symbol kommt dann nur noch der Status "Unable to connect to printer"

Meine Vermutung ist, dass der PrintFab Treiber das neue smb-Protokoll noch nicht unterstützt?!
Ich hoffe auf baldige Antwort vom PrintFab Team!
PrintFabian
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04 Aug, 2012 13:45

Re: OS 10.8 Mountain Lion

Beitrag von PrintFabian »

Leider gibt es immer noch keine Ansage von den Entwicklern, ob und wann PrintFab vollständig mit ML kompatibel wird. Das ist schade, PrintFab ist die letzte Applikation auf meinen Mac, bei der ich noch immer keine konkrete Antwort bekommen habe.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: OS 10.8 Mountain Lion

Beitrag von zedonet »

Hallo PrintFabian,

derzeit sind keine Mountain-Lion spezifischen Probleme mit PrintFab bekannt. Das PrintFab Installationspaket ist jedoch nicht speziell mit einem Sicherheitszertifikat signiert, weshalb die Sicherheitseinstellungen für die Installation korrigiert werden müssen. Es wird demnächst ein Update geben, das auch speziell für ML ein Zertifikat enthält.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: OS 10.8 Mountain Lion

Beitrag von zedonet »

Die neue PrintFab-Version 2.5 ist ab sofort als Download verfügbar:

http://www.printfab.de/download.html

PrintFab 2.5 enthält neue Treiber und Anpassungen an OS X 10.8 Mountain Lion und unterstützt diese Betriebssystemversion nun offiziell.

Alle PrintFab-Lizenzen, die nach dem 1.7.2012 erworben wurden, gelten auch für PrintFab 2.5. Für frühere Lizenzschlüssel ist ein kostengünstiges Update in unserem Online-Shop erhältlich:

http://www.zedonet.com/de_shop_pfmac.phtml
Antworten