Problem nach Installation von PrintFab 2.5

Fragen zur Installation
Antworten
PrintFabian
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04 Aug, 2012 13:45

Problem nach Installation von PrintFab 2.5

Beitrag von PrintFabian »

Hallo,

ich habe ein Update auf Printfab 2.5 durchgeführt ( SystemOS 10.6.8 ). Seit dem Update tritt folgendes Problem bei meinem Drucker HPDeskJet930c auf: Bereits beim Aufrufen ! der Druck-Vorschau wird automatisch der Druck einer Seite mit kryptischen Zeichen (5 Zeilen) begonnen. Wenn ich dann den Druck tatsächlich starte, wird die erste Seite mit den kryptischen Zeilen ausgeworfen und dann erst der Druckauftrag richtig abgearbeitet. Was kann ich tun, um diesen lästigen Fehler zu beheben ?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Problem nach Installation von PrintFab 2.5

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Das Problem liegt vermutlich an der Tintenstandsabfrage, die beim Öffnen der Druckvorschau durchgeführt wird.

Sie könnten probehalber einmal die entsprechende Treiberkomponente entfernen:

Im Finder den Menüeintrag "Gehe zu" -> "Gehe zum Ordner..." aufrufen, dann "/library/printers/printfab" eingeben und das Icon "inkleveltool.app" umbenennen (z.B. in "no_inkleveltool.app").

Für unsere Fehlersuche habe ich noch zwei Rückfragen:

- Welche PrintFab-Version hatten Sie vorher installiert?
- Wurde diese frühere Version auch under OS X 10.6.8 eingesetzt?
PrintFabian
Beiträge: 4
Registriert: Sa 04 Aug, 2012 13:45

Re: Problem nach Installation von PrintFab 2.5

Beitrag von PrintFabian »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber das Problem konnte ich gestern lösen, in dem ich Printfab vollständig deinstalliert und dann wieder installiert habe.

Die Tintenabfrage kann aber tatsächlich Ursache des Problems gewesen sein, da bei der Installation (von mir unbemerkt)eine Tintenpatrone leer war. Ein nachträglicher Austausch der Patrone allein behob die Fehlfunktion nicht, möglicherweise ist jedoch beim ersten Updateversuch deswegen etwas schief gegangen.

Falls doch etwas anderes der Grund war: Die Printfabversion war 2.3 und lief ebenfalls auf OS 10.6.8
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Problem nach Installation von PrintFab 2.5

Beitrag von zedonet »

Prima - vielen Dank die Nachricht!
Antworten