Einstellungen werden nicht gespeichert

Wünsche, Feedback
Antworten
Tobias
Beiträge: 3
Registriert: Do 11 Okt, 2018 00:01

Einstellungen werden nicht gespeichert

Beitrag von Tobias » Mi 24 Apr, 2019 19:32

Seit kurzem habe ich das Problem, dass Einstellungen nicht gespeichert werden. Ich lege z.B. ein neues Profil an, dafür muss ich ein Passwort eingeben. Das klappt dann, ich kann auch Farbdaten importieren und es sieht alles gut aus. Wenn ich turboprint beende und neu starte, ist das Profil aber nicht mehr da.

Ich habe die Anwendung schon deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Danach passierte das Gleiche mit der Lizenzdatei, wenn ich sie hinterlege erscheint mein Name, nach dem Beenden und neu starten des Programms wieder "Demoversion".

Meine Umgehungs-Lösung ist der Programmstart mit "sudo turboprint", dann bleibt alles gespeichert wie bis vor Kurzem noch. Ich nutze Arch Linux. Es wäre schön, wenn es wieder wie früher funktionieren würde.

Antworten