Desktop-Icons in KDE

Wünsche, Feedback
Antworten
JaKi
Beiträge: 13
Registriert: Di 07 Apr, 2009 16:03

Desktop-Icons in KDE

Beitrag von JaKi »

So gut mir die TP2-Version auch gefällt, sie hat eine ganz furchtbar lästige Angewohnheit, die ich gerne abgeschalten möchte: die Desktop-Icons. Jedes Mal lösche ich sie - und nach jedem Neu-Login sind sie wieder da und haben meine Icon-Anordnung durcheinandergebracht, so daß ich auch noch jedes Mal meine Icons händisch neu sortieren muß.

Bitte - wie bekomme ich diese nervigen Desktop-Icons weg? Es reicht doch völlig, wenn die Einträge im K-Menü sind!
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo JaKi,

TurboPrint sollte die Icons nur einmal auf den Desktop kopieren und sich merken, daß dies bereits getan wurde. Dazu wird eine Datei "icons-copied" im Home Verzeichnis unter ".turboprint" angelegt.
Möglicherweise werden in Ihrem System diese Dateien jedes Mal wieder gelöscht oder können nicht angelegt werden?
Sie könnten diese Datei (".turboprint/icons-copied") auch selbst erstellen, dann dürften die Icons nicht mehr auf dem Desktop erscheinen.
JaKi
Beiträge: 13
Registriert: Di 07 Apr, 2009 16:03

Beitrag von JaKi »

Super, danke, das hat geholfen!
Antworten