Tintenfüllstand Canon iPF Pro-1000

Drucken über das Netzwerk
Antworten
Bakterius
Beiträge: 2
Registriert: Do 26 Sep, 2019 18:51

Tintenfüllstand Canon iPF Pro-1000

Beitrag von Bakterius » Fr 27 Sep, 2019 15:14

Hallo zusammen

TurboPrint läuft bei mir auf einem Raspi. Drucken funktioniert damit einwandfrei.
Den Tintenfüllstand kann ich auf der grafischen Oberfläche auch ohne Probleme abfragen.
Sobald ich es via Terminal mit tpconfig --ink versuche, kriege ich folgende Fehlermeldung:
ERROR: print ink status failed - printer not connected?
Druckeranschluss: Standard-Drucker
Anschluss: Canon PRO-1000 series 192.168.123.30
URI: bjnp://192.168.123.30:8611

Kennt jemand dieses Problem und kann mir allenfalls einen Tip geben, wie ich den Tintenfüllstand via Konsole abfragen kann? Später soll der Raspi in einem Rack laufen und von dort via Netzwerk automatisch Bilder drucken. Nach jedem Druck soll er mir dann ein Mail mit dem Status, inkl. Tintenfüllstand zusenden.

Antworten