Duplex-Druck übers Netzwerk

Drucken über das Netzwerk
Antworten
zpx
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Jan, 2009 19:22

Duplex-Druck übers Netzwerk

Beitrag von zpx »

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner TurboPrint2 installiert und es funktioniert alles super. Den Drucker habe ich freigegeben, damit ich ab und zu auch vom Notebook aus drucken kann. Jetzt habe ich mal vom Notebook aus den Duplex-Druck ausgewählt, um zu sehen, ob es funktioniert. Da hat er angefangen zu drucken... hat jede zweite Seite gedruckt und war fertig. Ich habe gewartet, dass auf dem Notebook eine Aufforderung zum Wenden des Papierstapels kommt, war mir dabei allerdings ziemlich sicher, dass das nicht geschehen wird, denn da ist ja keine Software installiert, sondern es ist ja nur eine Freigabe auf den Drucker. Auf dem "Server" kam auch nichts und der Drucker hat sich auch nicht mehr in der Pflicht gesehen irgendwas zu tun. Ist das nun so normal und der Duplex-Druck funktioniert nicht auf diese Weise?

Gruß

Paul
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo zpx,

der manuelle Duplex-Modus funktioniert nur, wenn auf dem Client ebenso TurboPrint installiert ist. Die Aufforderung zum Umdrehen des Papierstapels gelangt nur zum Anwender, wenn der Druckauftrag auf dem gleichen Rechner erstellt und in Druckerdaten umgesetzt wird. Sie müßten also auf dem Client (Notebook) den Drucker nochmals als Netzwerkdrucker mit TurboPrint-Treiber einrichten - dann sollte das wie gewohnt klappen.
zpx
Beiträge: 2
Registriert: Di 06 Jan, 2009 19:22

Beitrag von zpx »

Tja, das geht wohl nicht mit der einfachen Lizenz, oder? :wink:
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Für solche Zwecke habe wir die TurboPrint Familien-Lizenz im Angebot. Damit können Sie TurboPrint auf bis zu drei Rechnern im gleichen Haushalt einsetzen. Die Familienlizenz kostet EUR 49,95.
Falls Sie bereits eine Einzellizenz besitzen, können Sie diese auf die Familien-Lizenz upgraden. Dazu bitte eine kurze Email an uns: mail at zedonet punkt de.
Antworten