Canon IP3600

Drucken über das Netzwerk
Antworten
deta
Beiträge: 9
Registriert: Di 08 Dez, 2009 08:16

Canon IP3600

Beitrag von deta » Mo 07 Nov, 2011 20:30

Hallo!

Ich habe den Canon IP3600 an einen Ubuntu 11.10

An dem Rechner drucken geht perfekt!

Nun hab ich wie bereits immer schon noch einen jetzt unter Ubuntu 11.10 noch einen Rechner!

Ich schaffe es nicht, das dieser Rechner auf meinen anderen Rechner wieder druckt!

Das ging perfekt ... Aber mit einmal nicht mehr!
Er sagt mir den Tintenstand an, aber wenn ich drucken möchte Busy. was er aber nicht ist!

Wo ist das Problem..

cu Deta

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon IP3600

Beitrag von zedonet » Di 08 Nov, 2011 09:49

Hallo,

ist TurboPrint auch auf dem anderen Rechner installiert oder drucken Sie über CUPS Druckerfreigabe?

Falls TurboPrint auch auf dem anderen Rechner installiert wurde, bitte die Einrichtungsdaten in TurboPrint Control posten (im Dialog "Ändern" in TurboPrint Control einzusehen):

- Verbindung
- Server
- Drucker

deta
Beiträge: 9
Registriert: Di 08 Dez, 2009 08:16

Re: Canon IP3600

Beitrag von deta » Di 08 Nov, 2011 11:28

zedonet hat geschrieben:Hallo,

ist TurboPrint auch auf dem anderen Rechner installiert oder drucken Sie über CUPS Druckerfreigabe?

Falls TurboPrint auch auf dem anderen Rechner installiert wurde, bitte die Einrichtungsdaten in TurboPrint Control posten (im Dialog "Ändern" in TurboPrint Control einzusehen):

- Verbindung
- Server
- Drucker

Wie bisher immer auf beiden Ubuntu Rechner installiert!
Cups ist auch installiert, auf beiden Rechner.

Hat wie gesagt bis vor kurzen perfekt funktioniert!

TurboPrint auf dem Server-Rechner

- Vwerbindung:
Anschluss Canon iP3600 series TP-USB #017
URI tpu://Canon/IP3600_series/SN=945C29

Druckername: ip3600
Beschreibung Canon_PIXMA_iP3600_(TurboPrint)

Hat er wir immer sauber selber erkannt!


TurboPrint auf dem Client:
Standart Drucker << hatte ich jetzt mal zum Testen gemacht, da ich es irgendwo gelesen hatte!

Anschluss : other
URI: ipp://192.168.178.24:621/printers/ip3600

Druckername: ip3600

Tintenstand wird angezeigt!

cu Deta

Antworten