online/offline status bei Drucken via Printerserver-Router

Drucken über das Netzwerk
Antworten
Andreas DK
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Jan, 2007 20:18
Wohnort: Dänemark

online/offline status bei Drucken via Printerserver-Router

Beitrag von Andreas DK » So 21 Jan, 2007 20:35

Ich habe meinen Canon BJC6100 Drucker an den Paralleport eines D-Link Routers DI-707P angeschlossen.

Alles funktioniert hervorragend auf meiner Ubuntu 6.06 installation (und auch schon vorher bei SuSE). Ich habe TurboPrint Version 1.93-2 (registriert).

Das einzige Schönheitsproblem tritt auf, falls der Drucker aus irgendeinem Grund während des Druckversuchs ausgeschaltet ist. In "xtpsetup" ist der Drucker dann als Offline durch einen roten Punkt markiert. Das Problem ist jetzt das nach Einschalten des Druckers "xtpsetup" manuel wieder auf "started" gesetzt werden muss. Hierzu sind allerdings Root-Rechte nötig. Kann Turboprint nicht selbstständig erkennen, wenn der Drucker wieder eingeschaltet wird?

Mit freundlichen Grüssen
Andreas

Andreas DK
Beiträge: 2
Registriert: So 21 Jan, 2007 20:18
Wohnort: Dänemark

online/offline status bei Drucken via Printerserver-Router

Beitrag von Andreas DK » Sa 24 Feb, 2007 22:23

Offensichtlich ist das beschriebene Problem mit der neuen Version 1.95-2 gelöst.
MfG Andreas

Antworten