Canon MP620 druckt nicht

Drucken über das Netzwerk
Antworten
spaceskull
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12 Dez, 2012 16:20

Canon MP620 druckt nicht

Beitrag von spaceskull » Mi 12 Dez, 2012 18:38

Hallo,

habe TP runtergeladen und unter Xubuntu 12.04.1 installiert. Leider funktioniert mein Drucker Canon Pixma MP620 im Wlan-Netz nicht und ein USB-Kabel zum probieren habe ich nicht mehr. Er fängt an und bleibt dann hängen, siehe Bild Druckstatus.
Druckstatus.png
Druckstatus.png (63.79 KiB) 3901 mal betrachtet






Dann kommt noch die Fehlermeldung, siehe Bild Fehlermeldung.
Fehlermeldung.png
Fehlermeldung.png (31.04 KiB) 3901 mal betrachtet




Leider komme ich nicht mehr weiter, was kann ich tun damit der Drucker läuft.

Gruß Spaceskull

zedonet
Administrator
Beiträge: 1511
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon MP620 druckt nicht

Beitrag von zedonet » Do 13 Dez, 2012 09:45

Hallo,

der Druck sollte über WLAN problemlos klappen, wenn die WLAN-Verbindung zum Drucker besteht und der Drucker in TurboPrint Control mit dem Netzwerkprotokoll "BJNP" eingerichtet ist.

Bitte in der Druckerliste von TurboPrint Controll prüfen, ob in der Spalte "URI" die Anschlussbezeichnung mit "bjnp://..." anfängt. Falls nicht, den Dialog "Ändern" öffnen. In der Liste der Anschlüsse sollte der Drucker namentlich als "Canon MP620 BJNP" aufgelistet sein. Falls nicht, verwenden Sie "Anschluss"="Other" und geben im Feld darunter

bjnp://<ip-adresse des Druckers>

ein. Die IP-Adresse finden Sie z.B. über das Bedienpanel am Drucker in den Netzwerkeinstellungen.

spaceskull
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12 Dez, 2012 16:20

Re: Canon MP620 druckt nicht

Beitrag von spaceskull » Do 13 Dez, 2012 16:38

Danke für die Information, mit dem Eintrag der IP Adresse druckt mein Drucker endlich! :lol:
Gruß Spaceskull

Antworten