Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
biumqbqo
Beiträge: 9
Registriert: Do 02 Mai, 2019 11:17

Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Beitrag von biumqbqo » Do 02 Mai, 2019 12:13

Gibt es Pläne diesen DIN-A3+ Drucker von TurboPrint zu unterstützen?

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Beitrag von zedonet » Fr 03 Mai, 2019 16:32

Hallo,

für den Brother MFC-J6520DW und andere Brother-Tintenstrahldrucker ist leider kein TurboPrint-Treiber erhältlich.

Wir würden gerne solche Treiber entwickeln, das Problem ist aber, dass Brother bis jetzt keine technischen Informationen zur Steuerung der Brother-Tintenstrahldrucker herausgibt.

biumqbqo
Beiträge: 9
Registriert: Do 02 Mai, 2019 11:17

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Beitrag von biumqbqo » Di 28 Mai, 2019 12:45

Gibt es eine Liste von Hersteller welche technische Informationen zur Steuerung deren Drucker heraus geben damit man beim Kauf von Drucker eben die explizit unterstützen kann?

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Beitrag von zedonet » Mo 03 Jun, 2019 14:42

Wir unterstützen derzeit die Druckerhersteller Brother, Canon, Epson und HP. Nur bei den Brother-Tintenstrahldrucker feht uns bis jetzt jegliche Dokumentation (für Brother-Laserdrucker ist diese wiederum vorhanden). Leider ist bei allen Herstellern die Entwicklung festzustellen, dass technische Informationen immer schwieriger zu bekommen sind.

biumqbqo
Beiträge: 9
Registriert: Do 02 Mai, 2019 11:17

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Beitrag von biumqbqo » Mo 24 Jun, 2019 18:39

Bei allen Druckerhersteller ohne Ausnahme?
Fordert ihr die Dokumentation manuell/händisch an oder wird diese auf deren Webseiten zur Verfügung gestellt damit ihr nicht dort herumfragen müsst?

Verlangt ein Hersteller von Euch Gebühren um euch das zu zu schicken?
Müsst ihr irgendwo eine NDA unterschreiben?

Ich stelle diese Fragen damit ich weiß welchen Hersteller man meiden sollte. Ich finde es schrecklich, dass es immer noch keinen OpenHardware Drucker gibt. Es gibt nicht mal wirklich einen OpenSource(Firmware) Drucker.

Antworten