Canon Maxify MB2350 - Kein Treiber & Zweites Papierfach

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Pyromixer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28 Nov, 2016 12:30

Canon Maxify MB2350 - Kein Treiber & Zweites Papierfach

Beitrag von Pyromixer »

Hallihallo...

Ich habe unter Linux versucht meinen Canon Maxify MB2350 zu installieren.
Zu einem Teil klappt das auch und alles was über Papierfach 1 läuft funktioniert soweit. Sobald ich aber Papierfach 2 wählen will, spuckt der Drucker Error Meldungen aus, dass das eingestellte Papier im Fach nicht zu dem passt was vom Rechner kommt. Ich habe alle möglichen Konstellationen und Papiersorten, Grössen ausprobiert, es klappt nicht mit dem zweiten Fach.

Ich habe es unter Linux Mint 18, Ubuntu 16.10.1 und elementary OS loki probiert, überall der gleiche Fehler.

Ich habe es mit den Standardtreibern von Linux probiert sowie die Linux Treiber von der Canon Webseite. Beide funktionieren nicht.

Direkte Canon Infos zum Drucker hier:
http://www.canon.de/printers/inkjet/max ... fy_mb2350/

Wird es hier einen Treiber von TurboPrint geben? Dann wäre TurboPrint quasi gekauft.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Canon Maxify MB2350 - Kein Treiber & Zweites Papierfach

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wir sind gerade dabei, TurboPrint-Treiber für Canon Maxify zu erstellen, allerdings für die aktuellen Geräte (MB2150/2750/5150/5450).

Wir können Ihnen gerne demnächst eine Beta-Version zum Test zur Verfügung stellen, für den MB2350 sind im Vergleich zum Nachfolgemodell MB2750 eventuell noch kleinere Anpassungen erforderlich.
Antworten