[gelöst] Installation Druckertreiber Canon Pixma IP7250

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
EckartSpindler
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11 Dez, 2017 22:05

[gelöst] Installation Druckertreiber Canon Pixma IP7250

Beitrag von EckartSpindler »

Hallo,

ich hatte mir im Jahr 2014 einen Turboprint-Druckertreiber für Linux, Drucker Canon Pixma IP 7250 heruntergeladen bzw. gekauft. Damals hatte ich OpenSuse 13.1. Heute habe ich OpenSuse Leap 42.3 installiert. Was muss ich tun, damit der Drucker auch unter dem neuen Leap 42.3 wieder läuft?
Wie installiere ich den Druckertreiber auf meinem Rechner? Wenn ich auf Download drücke, lädt der Rechner mir zwar die Dateien auf ein beliebiges Verzeichnis auf meinem Rechner. Wie bekomme ich diese Dateien dann installiert?
Zuletzt geändert von EckartSpindler am Mi 13 Dez, 2017 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Re: Installation Druckertreiber Canon Pixma IP7250

Beitrag von muck »

Rechsklick auf die .rpm Datei und dann "öffnen mit" => "Install/Remove Software".
EckartSpindler
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11 Dez, 2017 22:05

Re: Installation Druckertreiber Canon Pixma IP7250

Beitrag von EckartSpindler »

Funktioniert. Vielen Dank.
EckartSpindler
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11 Dez, 2017 22:05

Re: Installation Druckertreiber Canon Pixma IP7250

Beitrag von EckartSpindler »

Funktioniert. Vielen Dank.
Antworten