DesignJet 130 + CISS-Refill-Set [Jemand Erfahrung?]

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Daryl
Beiträge: 1
Registriert: Do 12 Jul, 2007 20:38
Wohnort: BlackForrest [BW]

DesignJet 130 + CISS-Refill-Set [Jemand Erfahrung?]

Beitrag von Daryl »

Hallo erstmal in die Runde.

Ich habe da eine Frage oder besser gesagt ein Problem.

Vor ca. 2 Monaten kaufte ich mir den HP-DesignJet-130[nr]. Ein toller Drucker zu einem Preis/Leistungs-Verhältnis, daß professionellen Druckern in nichts nachsteht.
Bislang habe ich Fotoausdrucke in bester Qualität damit gemacht.
Vor 3 Tagen habe ich dieses CISS-Refill-System geordert und (denke ich) ordnungsgemäß installiert.
Na, die ersten 4 Ausdrucke waren auch noch gut - vermutlich mit der eigenen Tinte im Druckerschlauch. Doch dann blieben die Farben aus. Beim Nachschauen stellte ich fest, das die Schläuche innerhalb des Druckers viel Luft enthielten. Alle Bemühungen, diese heraus zu bekommen, schlugen fehl.

Seltsamer Weise funktionieren 3 Refill-Patronen tadellos. Nur Yellow, LC + LM arbeiten nicht.

Nach einsetzen der entsprechenden OrginalPatronen leider das gleiche Ergebnis. Die internen Schläuche bleiben zur hälfte leer.

Hat jemand hier mit dem System Erfahrungswerte ? Könnte ja sein, daß mir bei der Installation ein winziger Fehler unterlaufen ist ?!

Bin für jede Anregung dankbar - gerne auch über MSN bzw. ICQ

Gruß Daryl
Antworten