Epson Stylus DX4450

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
bender
Beiträge: 1
Registriert: Do 06 Sep, 2007 18:04

Epson Stylus DX4450

Beitrag von bender »

Hallo,
ich habe leider ein kleines Problem mit der Installation dieses Druckers.
Es scheint irgendwie Probleme mit der USB Schnittstelle zu geben.
Es wird automatich

Code: Alles auswählen

usb://EPSON/Stylus%20DX4400
erkannt und unter CUPS habe ich mit dieser Schnittstelle auch schon den Drucker bedingt mit einem anderen Treiber ansprechen können. Leider hielt der Drucker dann einfach nach ca. einem Zehntel der Seite auf zu drucken.
Daher habe ich mich auch sehr gefreut, als ich Turboprint mit nem passenden Treiber gefunden.

/dev/usb/lp0 existiert nicht und funktioniert leider auch nicht.
/dev/usblp0 existiert aber funktioniert genauso wenig :-(

Ein anderer Usb-Drucker funktioniert ohne Probleme. Ich habe einen HP Officejet gerade erfolgreich testen können.
Achso, ich benutze Ubuntu 7.04

Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank im vorraus,
Klaus
Antworten