"Epson Photo Glossy" wird nicht gedruckt auf ET-4750

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
ichbinder
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Apr, 2018 15:43

"Epson Photo Glossy" wird nicht gedruckt auf ET-4750

Beitrag von ichbinder »

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Pro Version von TurboPrint für Linux gekauft und bin sehr begeistert.
Nun hab ich aber ein Problem, der Drucker druckt nur normal Papier. Bei Fotopapier werden die Daten übermittelt, der Drucker erwacht und nach ein paar Sekunden meldet der Drucker, dass der druck erfolgreich war aber ohne das was passiert ist.

Nun wollte ich fragen,ob das an meinen Einstallungen liegt oder ob das an den Treibern liegt, da der Epson ET-4750 ja noch relativ neu ist.

Meine Daten sind:

OS: ManjaroLinux (ArchLinux)
TurboPrint Version: 2.45-1
Drucker: Epson EcoTank ET-4750
Netzwerk Verbindung: lpd://192.168.0.63:515/PASSTHRU (CUPS URI)

Ich hoffe ich habe kein wichtigen angeben vergessen, wenn doch dann reiche ich sie gerne nach.

Viele Grüße

Jakob
ichbinder
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13 Apr, 2018 15:43

Re: "Epson Photo Glossy" wird nicht gedruckt auf ET-4750

Beitrag von ichbinder »

So, ich konnte es lösen, das Problem war, dass bei Fotopapier die dpi auf 600 oder höher gestellt werden muss, da es sonst zu dem besagten Fehler kommt.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: "Epson Photo Glossy" wird nicht gedruckt auf ET-4750

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für Fehlerbericht und Lösung - wir werden das in der nächsten TurboPrint-Version korrigieren, so dass diese Fehleinstellung nicht mehr möglich ist.
Antworten