Seite 1 von 1

Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Verfasst: Do 02 Mai, 2019 12:13
von biumqbqo
Gibt es Pläne diesen DIN-A3+ Drucker von TurboPrint zu unterstützen?

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Verfasst: Fr 03 Mai, 2019 16:32
von zedonet
Hallo,

für den Brother MFC-J6520DW und andere Brother-Tintenstrahldrucker ist leider kein TurboPrint-Treiber erhältlich.

Wir würden gerne solche Treiber entwickeln, das Problem ist aber, dass Brother bis jetzt keine technischen Informationen zur Steuerung der Brother-Tintenstrahldrucker herausgibt.

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Verfasst: Di 28 Mai, 2019 12:45
von biumqbqo
Gibt es eine Liste von Hersteller welche technische Informationen zur Steuerung deren Drucker heraus geben damit man beim Kauf von Drucker eben die explizit unterstützen kann?

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Verfasst: Mo 03 Jun, 2019 14:42
von zedonet
Wir unterstützen derzeit die Druckerhersteller Brother, Canon, Epson und HP. Nur bei den Brother-Tintenstrahldrucker feht uns bis jetzt jegliche Dokumentation (für Brother-Laserdrucker ist diese wiederum vorhanden). Leider ist bei allen Herstellern die Entwicklung festzustellen, dass technische Informationen immer schwieriger zu bekommen sind.

Re: Unterstützung für Brother MFC-J6520DW

Verfasst: Mo 24 Jun, 2019 18:39
von biumqbqo
Bei allen Druckerhersteller ohne Ausnahme?
Fordert ihr die Dokumentation manuell/händisch an oder wird diese auf deren Webseiten zur Verfügung gestellt damit ihr nicht dort herumfragen müsst?

Verlangt ein Hersteller von Euch Gebühren um euch das zu zu schicken?
Müsst ihr irgendwo eine NDA unterschreiben?

Ich stelle diese Fragen damit ich weiß welchen Hersteller man meiden sollte. Ich finde es schrecklich, dass es immer noch keinen OpenHardware Drucker gibt. Es gibt nicht mal wirklich einen OpenSource(Firmware) Drucker.