Turboprint + Epson 9900 | grün und orange nicht genutzt?

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Bernie2
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14 Dez, 2019 15:59

Turboprint + Epson 9900 | grün und orange nicht genutzt?

Beitrag von Bernie2 »

Hallo Leute,

Ich habe gerade ein gebrauchte Epson 9900 gekauft ; Düsentest fast ok; nur Orange funktioniert nicht richtig und es sieht so aus als die Düsen sind kaputt da die Reinigung nicht hilft. Aber wenn ich drucke, sind die Farben ok. Jetzt habe ich ein Blatt gemacht mit alle farben darauf (CMYK, RGB und Orange) und wenn ich dass drucke, siehe ich in die Turboprint Monitor--> Ink Counters --> show last job counters, das alle Farben genutz werde ausser Grün und Orange. Die Ink Consumption Zähler bleiben bei Null. Wer kann erklären wass hier passiert ?

Mit freundlichen Grüssen,

Bernie
Dateianhänge
Testblatt
Testblatt
testdruk Epson 9900.jpg (31.01 KiB) 2983 mal betrachtet
Ink consumption dialog
Ink consumption dialog
Schermafdruk van 2019-12-14 16-08-39.png (60.1 KiB) 2984 mal betrachtet
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Turboprint + Epson 9900 | grün und orange nicht genutzt?

Beitrag von zedonet »

Hallo,

es wird auch orange und grüne Tinte verwendet, allerdings je nach Bildmotiv nur in geringen Mengen.
Antworten