Anbindung an GIMP

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Bencotto
Beiträge: 8
Registriert: Do 07 Jun, 2018 12:05

Anbindung an GIMP

Beitrag von Bencotto » Fr 14 Mai, 2021 09:40

Hallo,

bisher hatte ich in GIMP im Datei-Menü immer die Postion Turboprint zum Drucken, plötzlich aber nicht mehr. :shock:
Es geht auch so, aber das war schon ganz hilfreich und ich kann nicht finden, wo man das wieder herstellen kann.

Für einen nützlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Alex

zedonet
Administrator
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Anbindung an GIMP

Beitrag von zedonet » Fr 14 Mai, 2021 10:34

Hallo Alex,

vielleicht wurde GIMP nach der TurboPrint Installation neu eingerichtet oder ein Update hat das Plugin dort gelöscht? Eine erneute Installation von TurboPrint (ohne vorherige Deinstallation) sollte das Plugin dann wieder einrichten. Allerdings ist zu beachten, dass das Plugin nicht funktioniert, wenn GIMP als SNAP Paket eingerichtet wird - es sollte aber auch die normale Variante im Software Store zur Auswahl geben.

Antworten