Canon Pixma iP 4600 druckt nicht

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Purpur
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 12:34

Canon Pixma iP 4600 druckt nicht

Beitrag von Purpur »

Hallo alle,

Hardware: Canon Pixma iP 4600 (seit heute)
Software: Turboprint 2 (Testversion) (seit heute)
BS: Ubuntu 8.04 (hardy)

Der Drucker wurde als Standarddrucker unter Turboprint eingerichtet.

Aus der Liste der angebotenen Drucker wurde der Canon Pixma iP 4500 ausgesucht, weil der 4600er noch nicht angeboten wird.

Die Seiten Düsentest und Druckkopf ausrichten kommen auf dem Papier an.

Alle anderen Dokumente, egal welcher Art, werden nicht gedruckt. Der TB-Drucker-Monitor zeigt unter Info zwar alles brav an, am Drucker tut sich aber nichts.
Die Druckerqueue von Ubuntu erzählt mir detailliert, welche Dokumente angeblich gedruckt wurden.

An den Standardeinstellungen der Installation habe ich (noch) nichts verändert. (Unter Windows XP druckt der Drucker einwandfrei).

Wer kann mir hier unter die Arme greifen?

Danke fürs mitdenken & Gruß,
Purpur
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

der iP4600 läuft nicht mit dem Treiber vom iP4500 (und vermutlich auch mit keinem anderem Treiber). Ein eigener Treiber ist in Entwicklung, bei Erscheinen informiere ich in diesem Forum.
Purpur
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 12:34

Beitrag von Purpur »

zedonet hat geschrieben:... ist in Entwicklung ..
Wünsche gutes Gelingen und schnellen Erfolg ;-)

Danke & Gruß
Purpur
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

TurboPrint/Linux Druckertreiber für Canon iP4600

Beitrag von zedonet »

TurboPrint 2.06 mit Treibern für Canon iP4600, Canon iP3600, Canon MP620 und Canon MP630 ist jetzt erschienen:

http://www.turboprint.de
Purpur
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 12:34

Re: TurboPrint/Linux Druckertreiber für Canon iP4600

Beitrag von Purpur »

Hallo zedonet,
zedonet hat geschrieben:TurboPrint 2.06 ... erschienen.
... und schon installiert :-)

Danke & Gruß,
Purpur
Antworten