Canon IP4600 CD Druck

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
ulilicht
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Jan, 2010 17:38

Canon IP4600 CD Druck

Beitrag von ulilicht »

Hallo,

ich habe Turboprint 2.12 gekauft, und versuche mit dem Canon ip4600 den CD Druck hinzubekommen. Leider ist mit den Standardeinstellungen die Testseite stark verschoben, um ca. 7cm zu weit oben und 1cm zu weit links.

Gebe cih diese Werte bei dem Turboprint Format im TP Kontrollzentrum ein und starte OpenOffice mit der mitgelieferten Vorlage neu, ändert sich im Druck allerdings kaum etwas, der Ausdruck ist noch weiter verschoben, aber nicht um 7cm sondern um ein paar Millimeter.

Gruß,
Uli

PS: Referenzobjekt war die mitgelieferte Vorlage, die sich unter /usr/share/turboprint/doc/
findet.
Betriebssystem Ubuntu (Gnome) 32bit 9.10
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

folgende Einstellungen im Druckdialog von OpenOffice sind wichtig:

1. Seitenformat = "CD/DVD"
2. Karteikarte "Gerät" -> "Medientyp"="CD bedruckbar"

In der Vorschau von TurboPrint Monitor (Häkchen bei "Druckvorschau" setzen) sollte die CD zentriert erscheinen.

Falls es noch nicht klappen sollte, könnten Sie einmal die Logdatei /var/log/turboprint/print.log posten (Abschnitt ab letzen Druckauftrag "### New print job..."), und zwar nach einem Druckversuch auf CD.
superheld
Beiträge: 16
Registriert: Mi 02 Dez, 2009 20:55

Beitrag von superheld »

Hi!

Guck mal im Ubuntuusers-Forum, da gibt es einen Thread, da haben wir diverese Drucker und Einstellungen für Vorlagen veröffentlicht. Allerdings haben wir gLables verwedet.

Viel Spaß :)
Antworten