Canon Pixma IX 4000

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Oldenburger67
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 15:11

Canon Pixma IX 4000

Beitrag von Oldenburger67 »

Hallo Turbo Print Forum,

Ich habe Probleme mit meinem Canon Pixma IX 4000 (A3).

Das Problem besteht darin, dass es beim Drucken zu dramatischen Farbverschiebungen kommt( z.B. was Grau ist wird Orange etc.) Angesteuert wird der Drucker über den Treiber von Turboprint.


Als Betriebssystem benutze ich Ubuntu Lucid Lynx.

Ich habe auch schon das gesamte Prozedere der Turbo Print Konsole durchgearbeitet, Druckköpfe reinigen, ausrichten. Mal wird die Testseite korrekt ausgegeben, mal nicht. Wenn ich dann aber eine PDF Datei ausdrucken will kommt es zu den schon erwähnten Farbverschiebungen.

Ich habe auch schon sämtliche Farbpatronen ausgetauscht, obwohl diese nicht einmal leer waren. Allerdings ohne irgend eine Veränderung des Verhaltens.

Mittlerweile habe ich vom vielen Testdrucken und Druckkopf reinigen die neuen Patronen auch schon wieder durchgebracht.

Ich bin am Ende meines Latein, ich brauche dringend Eure Hilfe

Vielen Dank

Der Oldenburger
Oldenburger67
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 15:11

Re: Canon Pixma IX 4000

Beitrag von Oldenburger67 »

Hallo Turbo Print Forum,

Problem gelöst, eine der Druckerpatronen war defekt.
Bei der Magenta Patrone fehlte das "Schwämmchen" am Tintenaustritt!.
Bei genauerer Betrachtung ist es mir aufgefallen.
Ich habe das Schwämmchen aus der alten Patrone herausgenommen und in die neue eingesezt.

Jetzt läuft der Drucker wieder.

Also kein Systemfehler!!!

Kleine Ursache große Wirkung.

In diesem Sinne

Der Oldenburger
Antworten