Papierformat Turboprint in glabels

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
schnurzel227
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 17:07

Papierformat Turboprint in glabels

Beitrag von schnurzel227 »

Hallo
habe in glabels ein Format 16,2 x 11,4 cm definiert. In TP ein ebensolches und dieses dem erstellten TP Drucker "Umschlag_C6" zugeordnet. In TPConfig ist alles ok, die Maße werden richtig angezeigt. Sobald ich jedoch drucken will, wird immer auf A4 gedruckt.Was mache ich falsch?
Mit freundlichem Gruß
Reinhard
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Papierformat Turboprint in glabels

Beitrag von zedonet »

Hallo,

welches Linux (Distribution, Version) und welche Version von glabels (Hilfe -> Info) verwenden Sie?
schnurzel227
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 17:07

Re: Papierformat Turboprint in glabels

Beitrag von schnurzel227 »

Sorry, meine Schuld.
Ich bin unter Debian Linux, Kernel 3.2.0-3-686-pae, wheezy/sid
mit KDE 4.8.4 unterwegs.
Die version von glabels ist 3.0.0
Die Version von turboprint ist 2.26-2_i386

Mit freundlichem Gruß
Reinhard
schnurzel227
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 17:07

Re: Papierformat Turboprint in glabels

Beitrag von schnurzel227 »

Hallo, es ist so ruhig.
Gibt es keine Lösung oder was ist los?

Mit freundlichem Gruß
Reinhard
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Papierformat Turboprint in glabels

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Ich konnte nachvollziehen, dass sich das Papierformat nicht umschalten lässt. Allerdings zeigt das TurboPrint-Logfile, dass glabels gezielt das Papierformat "A4" auswählt - egal wie groß das Etikettenpapier in glabels definiert wurde - und damit die Formateinstellung in TurboPrint Control überschreibt.

Wir müssen noch klären, warum das so ist und wie das Problem behoben werden kann, oder ob es sich um ein generelles Problem von glabels handelt.
schnurzel227
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 17:07

Re: Papierformat Turboprint in glabels

Beitrag von schnurzel227 »

Hallo,
danke für die Antwort. Dann lag es also doch nicht an mir, ;-)
Vielleicht kann man ja doch etwas machen. Das Programm ist sehr praktisch für einfachen Seriendruck aus exportierten Kontact Adressbuch Dateien. Es sind ja auch sehr viele Etiketten Formate vorgegeben aber alles basierend auf A4. Die Druckvorschau in glabels für z.B. C6 stimmt ja auch, jedoch nicht die darauf folgende Druckvorschau in TP.

Mit freundlichem Gruß
Reinhard
Antworten