Linux-Mint, "Kopfzeile" beim Druck

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Antworten
staja
Beiträge: 1
Registriert: Di 26 Nov, 2019 12:26

Linux-Mint, "Kopfzeile" beim Druck

Beitrag von staja » Di 26 Nov, 2019 12:30

TurboPrint 2.48-1 (23.Mai2019)
Drucker, Epson Workforce Pro WF-C5790
Linux Mint 19.1, Cinnamon
Cinnamon-Version: 4.0.10
Intel© Core™ i5-7500 CPU @ 3.40GHz × 4
NVIDIA Corporation GM107 [GeForce GTX 750 Ti]

Hilfe!
Der o.g. Drucker druckt, und nur unter TurboPrint, sozusagen als "Kopfzeile" bei jedem Druck die Zeilen:

12345X@PJL
@PJL INFO STATUS
@PJL USTATUS DEVICE = ON
12345X

Nicht immer, aber auch, druckt er eine zusätzliche Folgeseite mit der einzigen Zeile

REMOTE 1JSSNMIDPUSUSUSFPPP

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, und wie ich das abstelle?
Danke, Gruß, Jochen

zedonet
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Linux-Mint, "Kopfzeile" beim Druck

Beitrag von zedonet » Fr 29 Nov, 2019 12:28

Hallo,

danke für die Fehlerbeschreibung, das Problem ist in der soeben veröffentlichten TurboPrint-Version 2.49-1 behoben, diese finden Sie unter www.turboprint.de -> Link "Download".

Der WF-C5790 ist auch kompatibel zu HP LaserJet, bei der Statusabfrage wurde deshalb von TurboPrint der "PJL"-Modus verwendet, was zu dem beschriebenen Problem führen konnte.

Antworten