Turboprint und PC linux OS

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Antworten
wolle
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Nov, 2006 17:35

Turboprint und PC linux OS

Beitrag von wolle »

Hallo! Ich habe Turboprint bereits unter Xandros benutzt und keine Schwierigkeiten gehbat. Unter PC Linux OS will es mir einfach nicht geligen, eine Seite zu drucken. Das Programm sagt Seite an Cups gesandt und gedruckt, aber es geschieht nichts. Konfiguration ist oK und der Drucker ist auch installiert. Die vom Program turboprint vorgeschlagenen Änderungen ( 0statt 1) habe ich versucht. Nix geschieht. Ich überlege schon, ob ich zu Ubuntu wechsele, wäre aber schade. Hat jemand eine Idee? :(
naumannu
Beiträge: 6
Registriert: Mo 06 Nov, 2006 14:52

Beitrag von naumannu »

Schon mal in die Logfiles geschaut?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Die relevanten Logfiles sind

/var/log/cups/error_log
/var/log/turboprint_cups.log

Sie könnten jeweils den für den letzten Ausdruck relevanten Abschnitt ins Forum stellen.
Antworten