Tintenstand

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Antworten
laqua
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 21:14

Tintenstand

Beitrag von laqua »

Hallo,
habe von Debian auf das aktuelle kubuntu umgestellt. :roll: Nun habe ich das Problem, dass die Tintenstandsanzeige nicht mehr farbig angezeigt wird. Wenn ich mit der Maus darueberfahre werden die Prozente (zB. 40%) angezeigt. Nur dei farbige Darstellung fehlt.
Drucker Canon Pixma IP4500
System Kubuntu 8.10
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo laqua,

d.h. die Balken für die Tintenanzeige erscheinen bei Ihnen immer wie bei einer leeren Patrone? Seltsam, davon habe ich bislang noch nicht gehört. Kann es sein, daß die Darstellung abhängig von eingestellten "Theme" ist? Könnten Sie mal probieren, dieses zu wechseln?
laqua
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 21:14

Tintenstand

Beitrag von laqua »

Hallo,
ja es schaut aus, als ob die Patronen leer sind, sind sie aber nicht. Und, wie bereits geschrieben, beim darueberfahren mit der Maus wird der aktuelle Tintenstand angezeigt.
Habe mit den Desktop-Einstellungen experimentiert, keine Aenderung. Habe in der xorg.conf von Nvidia auf nv umgestellt. das selbe.
Wie kann man auch so bloed sein, von einem seit Monaten funktionierenden (kde4!!) Debian auf diese frickeldistrie Kubuntu umzusteigen??!!
Ok, ich habe Urlaub, mein Backup ist noch aktuell, ich spiele wieder Debian auf und melde mich dann wieder.

Viele Gruesse...Reinhard
laqua
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26 Nov, 2008 21:14

Tintenstand

Beitrag von laqua »

Tja, wie nicht anders zu erwarten. Lenny installiert und alles ist wieder in Ordnung. So richtig hilft das ja nun auch nicht weiter, aber ich hatte auch noch ein paar andere Sachen, die genervt haben.
Danke fuer die Antwort
Reinhard
Antworten