Fedora 10 Speicherzugriffsfehler

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Antworten
floewi
Beiträge: 2
Registriert: Do 05 Mär, 2009 22:31

Fedora 10 Speicherzugriffsfehler

Beitrag von floewi »

Hallo !

Ich habe Fedora 10 mit allen z.Zt erhältlichen Updates installiert.
Außerdem Turboprint 2.07 für meinen Canon iP4500. Zuerst lief alles einwandfrei, aber seit einiger Zeit kann ich den Turboprint-Monitor nicht mehr starten. Er geht zwar zuerst auf, schliesst sich dann aber wieder von alleine. Wenn ich ihn per Befehlszeile aufrufe, dann erhalte ich einen Speicherzugriffsfehler.

Ein 'tail -f /var/log/messages' gibt mir dieses aus:

Mar 5 22:20:58 main kernel: turboprint-moni[9306]: segfault at bffc75d4 ip 0805205c sp bf94c620 error 6 in turboprint-monitor[8048000+3e000]

Ich vermute mal das da igendein Update dran schuld ist...

Hat noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung parat ?

mfg

Frank
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ein Update von gtk hat vermutlich das Problem verursacht, in der aktuellen TurboPrint-Version 2.08 gibt es einen Workaround - bitte auf TurboPrint Version 2.08 aktualisieren.
floewi
Beiträge: 2
Registriert: Do 05 Mär, 2009 22:31

Beitrag von floewi »

zedonet hat geschrieben:Hallo,

ein Update von gtk hat vermutlich das Problem verursacht, in der aktuellen TurboPrint-Version 2.08 gibt es einen Workaround - bitte auf TurboPrint Version 2.08 aktualisieren.
Hallo,

vielen Dank. Das scheint es gewesen zu sein !

Gruß,

floewi
Antworten