opensuse 11.3 64bit

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Antworten
whipea
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 20:28

opensuse 11.3 64bit

Beitrag von whipea »

Hallo,

ich bin seit Stunden damit beschäftigt, meinen Drucker unter der neu aufgesetzten suse 11.3-Version zu installieren. Wie an anderer Stelle beschrieben habe ich mir die TP 2.16 inzwischen heruntergeladen (musste dafür extra ein update kaufen), sämtliche alte Druckschleifen von suse 11.2 gelöscht und versucht durch Neuinstallation und Neueinrichtung des Druckers diesen zum Drucken zu bewegen. Leider rührt sich da rein gar nichts, nicht mal ein Testdruck lässt sich ausführen. Bei der Neueinrichtung wird der Drucker (Canon i865) am USB-Anschluß erkannt. Danach wähle ich aus der Druckerliste den richtigen Drucker aus und der Drucker erscheint im Kontrollzentrum. Nur lässt sich damit nicht drucken. Der Drucker erscheint auch in anderen Anwendungen und offensichtlich wird ein Druckauftrag auch abgesendet. Im TP-Druckermonitor wird der Auftrag angezeigt, allerdings mit der Bemerkung "gestoppt". Der Auftrag lässt sich nicht starten.

Irgendeine Idee was ich machen kann??

Gruß

whipea
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Es gab noch ein Problem mit den Druckertreiber-Verzeichnispfaden, welches nur sporadisch auftrat.

Die soeben veröffentlichte Version TurboPrint 2.16-2 behebt das Problem.
whipea
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20 Okt, 2006 20:28

Beitrag von whipea »

Hallo,

2.16-2 gerade installiert, Problem behoben.
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Gruß

whipea
Antworten