Turboprint 11.6.2 funktioniert unter OpenSuse 11.3 nicht

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Antworten
hstoellinger
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Dez, 2008 18:49

Turboprint 11.6.2 funktioniert unter OpenSuse 11.3 nicht

Beitrag von hstoellinger »

Ich habe mir gerade unter OpenSuse 11.3 die neueste TP-Version (2.16.2) installiert. Dies deshalb, weil es unter 2.16.1 intermittierend das Problem gab, dass mein Canon iP4600 Drucker scheinbar offline war, obwohl er SICHER eingeschaltet und angeschlossen ist. Ich kann aber nach wie vor nicht drucken javascript:emoticon(':evil:'). CUPS ist gestartet. Ich brauche DRINGEND eine Lösung! MfG H. Stöllinger, salzburg
hstoellinger
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Dez, 2008 18:49

Beitrag von hstoellinger »

Ich habe tpdaemon gelöscht und dann wieder neu installiert. Nun funktioniert alles. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas durch Modifikation im Yast-Servicelevel Editor ruiniert gehabt.
hstoellinger
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Dez, 2008 18:49

Beitrag von hstoellinger »

Ich habe zu früh "gejubelt"! Das Drucken hat kurz funktioniert, aber jetzt geht es schon wieder nicht. Ich habe ganz bestimmt überhaupts NICHTS angerührt. Vielleicht liegt es an der Suse 11.3?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

bitte einmal den Druckerstatus im TurboPrint Monitor prüfen (jeweils vor und nach dem Versuch, eine Testseite über die "Toolbox" zu drucken):

- Druckerstatus ("Status" unter der Druckerauswahl)
- Warteschlangenzustand (druckt / bereit / angehalten rechts von der Druckerauswahl)
- Spooler-Meldung (falls vorhanden, in der Mitte der Karteikarte "Info")
- Anzahl der Aufträge (2. Karteikarte)

PS: bitte auch noch die Druckeranschlussbezeichnung "URI" im TurboPrint-Kontrollzentrum ermitteln (Liste der Drucker, Spalte "URI").
Antworten