Welche Distributionen werden unterstützt?

Fragen zu bestimmten Linux-Distributionen
Antworten
florian
Beiträge: 4
Registriert: Fr 06 Okt, 2006 10:03

Welche Distributionen werden unterstützt?

Beitrag von florian »

TurboPrint läuft im Prinzip auf allen Linux-Distributionen (Prozessoren: x86 / x86_64 / PPC).

Für SuSE, Fedora und Mandrake stellen wir ein RPM-Paket bereit, auf Ubuntu / Debian / Gentoo kann das TurboPrint .tgz-Archiv installiert werden - siehe auch Forum "Installation".

BSD-Systeme (FreeBSD, NetBSD) werden (noch) nicht unterstützt.
smg
Beiträge: 1
Registriert: So 04 Mär, 2007 21:00

FreeBSD Workaround

Beitrag von smg »

Hallo zusammen,

ich habe Turboprint 1.95-2 mit einigen patches unter FreeBSD & cups installiert.

Grundsätzliches:
- FreeBSD installiert zusätzliche Programme unter /usr/local/, d.h. die bash ist also unter /usr/local/bin/bash usw.
- da in den Turboprintbinaries einige Pfade hart codiert sind, "versaut" die Installation etwas das System, da Turboprint nach Linuxmanier alles ins base-System, also /usr/, /etc usw installiert - aufgrund dieser hart codierten Pfade bringt es auch leider nichts, in der system.cfg die "richtigen" Pfade anzugeben.
- es gibt keinen Benutzer "lp", ich nutze statt dessen "cups"

die datei mit den patches stelle ich gerne zur Verfügung: http://smg.cybcon-industries.de/files/t ... hes.tar.gz
dentaku
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Jul, 2008 02:17

Beitrag von dentaku »

Übrigens gibt's für Ubuntu & Co. ein Debian Paket (.deb): einfach doppelklicken und die Installation wird wie bei anderen deb Paketen auch gestartet. :wink:
Antworten