Seite 1 von 1

Farbchart auf 10x15 cm Papier?

Verfasst: Do 30 Mai, 2013 20:48
von yetiarc
Hallo,

ich versuche gerade, einen Farbchart für die Erstellung eines Profils für 10x15 cm Fotopapier zu drucken.

Prinzipiell funktioniert soweit alles, nur bekomme ich es nicht hin, dass das Seiten-Format des Farbchart-Ausdrucks zum 10x15 cm Papier passt. Der Druck ist immer zu groß, obwohl unter "Druckeinstellungen" - "Layout" eingestellt ist, dass 4x6 Zoll Papier verwendet wird (passt ja ungefähr; muss ich für genau 10x15 cm unter "Formate" selbst ein Format erstellen?).

Gibt's da einen Trick, oder stelle ich mich nur dumm an?

Gruß YetiArc

Re: Farbchart auf 10x15 cm Papier?

Verfasst: Fr 31 Mai, 2013 12:36
von zedonet
Hallo,

der Farbchart wird immer in A4 Größe gedruckt, sonst passen nicht genug Farbfelder drauf. Wenn Sie vom gewünschten Papier nur Zuschnitte in 10x15 cm haben, können Sie als Behelf 4 Bögen zu einem A4 Blatt zusammenkleben. Die Klebstreifen müssen natürlich auf der Rückseite sein, damit die Vorderseite flächendeckend bedruckt werden kann.

Re: Farbchart auf 10x15 cm Papier?

Verfasst: Fr 31 Mai, 2013 13:40
von yetiarc
OK. Besten Dank für die Antwort. Das wäre auch meine Lösungsidee gewesen; erschien mir aber zu dilettantisch ;-)