HP Deskjet 97xC mit Turboprint an Fritz!Box

Sonstiges
Antworten
Yonatan
Beiträge: 1
Registriert: Di 13 Mär, 2007 10:48

HP Deskjet 97xC mit Turboprint an Fritz!Box

Beitrag von Yonatan » Di 13 Mär, 2007 11:01

Laut Hinweis von AVM kann ich meinen alten HP Drucker, der an den USB-Port meiner Fritz!Box angeschlossen ist, mit folgendem Befehl zum Drucken überreden:
lpadmin -p Druckername -E -v socket://fritz.box -m Druckerbeschreibungsdatei.ppd
Soweit so gut. Die Frage ist nun: Welchen Druckernamen setze ich ein? Ist das z.B. tp0 oder eher ein DeskJet 97xC? Oder ist es egal?

zedonet
Administrator
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Di 13 Mär, 2007 17:35

Hallo! Der Druckername ist egal, er wird nur unter Linux verwendet. Dieser Name wird auch in den Anwendungsprogrammen bei der Druckerauswahl angezeigt.

Antworten