Drucker immer auf Photo-Black

Sonstiges
Antworten
Bencotto
Beiträge: 6
Registriert: Do 07 Jun, 2018 12:05

Drucker immer auf Photo-Black

Beitrag von Bencotto » Mo 16 Sep, 2019 13:28

Hallo,

der Modus steht immer auf 'Photo Schwarzpatrone' auch wenn bei den Einstellungen 'Matte Schwarzpatrone' ausgewählt wurde.

Es sieht so aus, als würde auf die Einstellung gar nicht reagiert und auch wenn ein Druck gestartet wird, bei dem 'Matte Schwarzpatrone' gewählt wurde, erfolgt der Ausdruck immer mit 'Photo ..'.
Ein weiterer Hinweis ist noch, dass nur von 'MasterPDF' und 'Foxit' die Einstellung 'Matte Patrone' nicht übernommen wird, von allen anderen Anwendungen (Evince, GIMP, Digikam, usw), soweit ich das sehen kann die Einstellungen sauber übernommen werden.

Das verursacht einige Probleme und ich weiß absolut nicht, woran es liegen könnte. Auch intensive Suche hat mir keine Hinweise geliefert.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Drucker immer auf Photo-Black

Beitrag von zedonet » Fr 20 Sep, 2019 08:41

Hallo,

ich glaube, ich habe die Lösung: MasterPDF verwendet beim Ausdruck immer die System-Grundeinstellungen des Druckertreibers, nicht die benutzerspezifischen Einstellungen.

Wenn Sie das TurboPrint Kontrollzentrum aus einem Terminal-Fenster mit der Eingabe

sudo turboprint

als Administrator starten (ihr Login-Passwort wird abgefragt) und dann die Druckeinstellungen auf "Matte Schwarzpatrone" anpassen, wird beim nächsten Ausdruck aus MasterPDF auch mit der Einstellung "Matte Schwarzpatrone" gedruckt.

Antworten