Lizenz mit verkaufen?

Sonstiges
Antworten
Elsensee
Beiträge: 5
Registriert: Di 02 Dez, 2008 10:23

Lizenz mit verkaufen?

Beitrag von Elsensee »

Mein Einstand: hallo an die Gemeinde!

Ich bereite einen Druckerwechsel vor, von Canon zu Canon;-)
Da stellt sich die Frage, ob ich die Turboprint-Lizenz mit verkaufen darf.
Oder hält Zedonet andere Möglichkeiten bereit?

Eine Antwort darauf habe ich weder in den AGB'S noch hier im Forum gefunden. Das wäre doch z.B. in der Bucht ein netter Kaufanreiz für uns Linuxer.
Lasst doch bitte einen Tipp rüberwachsen, danke
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Elsensee,

Ihr neuer Canon Drucker sollte ebenso von TurboPrint unterstützt werden, Sie können Ihre Lizenz also einfach weiterhin verwenden. Falls Sie noch Version 1 von TurboPrint verwenden, benötigen Sie eventuell ein Update auf Version 2, das Sie im Online-Shop unserer Website erwerben können.

Da TurboPrint Lizenzen personalisiert und auf einzelne Personen ausgestellt sind, können diese leider nicht veräußert und übertragen werden.
Elsensee
Beiträge: 5
Registriert: Di 02 Dez, 2008 10:23

Beitrag von Elsensee »

Danke für die schnelle Antwort.
Die Personalisierung habe ich soeben im Kontrollzentrum gefunden, ich habe die aktuelle Version. Wer lesen kann ist im Vorteil...

Trotzdem noch eine Frage: beim online Kauf musste ich den genauen Druckertyp spezifizieren, wieso ist dieser Treiber dann auch für andere Modelle brauchbar? Wahrscheinlich habe ich das Prinzip noch nicht durchschaut...
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Die Angabe des Druckers beim Lizenzkauf dient nur unserer Statistik. Die Lizenz ist für alle unterstützten Drucker gültig, d.h. Sie brauchen keine neue Lizenz wenn Sie den Drucker wechseln und das neue Gerät ebenso von TurboPrint angesteuert werden kann.
Elsensee
Beiträge: 5
Registriert: Di 02 Dez, 2008 10:23

Beitrag von Elsensee »

Danke, bin begeistert von TP und werde weiterhin im Bekanntenkreis davon erzählen...
Elsensee
Beiträge: 5
Registriert: Di 02 Dez, 2008 10:23

Beitrag von Elsensee »

Inzwischen habe ich Zeit gefunden, mich mit der Funktionsweise von TP etwas vertraut zu machen: ganz schön genial !
Meinem Nachbarn richte ich ein Ubuntu ein, dem werde ich dringend empfehlen, für seinen neuen Canon MP610 den TP Treiber zu nehmen... :D
Antworten