kein Format CD/DVD in Openoffice

Sonstiges
Antworten
Schelmi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 21:26

kein Format CD/DVD in Openoffice

Beitrag von Schelmi » Sa 19 Dez, 2009 14:45

Hallo,

ich habe versucht nach der Anleitung in der Turboprint-Hilfe eine DVD zu bedrucken, aber es klappt nicht. Ich habe die CD/DVD Vorlage auf meine Werte geändert, aber diese Vorlage wird in Openoffice gar nicht angeboten. Entsprechend wird auf der DVD immer ein viel zu großer Teil innen und außen nicht bedruckt.

Mittlerweile habe ich das Hauptproblem gefunden: Ubuntu hatte einen weiteren Druckertreiber mit vielen Optionen erstellt, den hatte ich aus Versehen benutzt.

Trotzdem bleibt ein Problem mit dem vorgegebenen Weg: Die Einstellungen für Versatz haben keine Wirkung. Die Vorlage funktioniert nur, wenn ich die Ränder abändere: links 0cm, oben 0cm, rechts 2cm, unten 2cm

zedonet
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Mo 21 Dez, 2009 10:38

Hallo,

wir haben dieses Problem in Ubuntu 9.10 nachvollziehen können, allerdings stellte es sich als ein Problem in der neuen Version von OpenOffice heraus, das sich z.B. auch beim Druck in eine Postscript-Datei direkt aus OpenOffice Draw nachvollziehen läßt.

Im Moment kann ich als "Workaround" nur empfehlen, die Ränder so zu ändern, wie Sie es schon gemacht haben.

Antworten