Seite 1 von 1

Frage zu Updates

Verfasst: Mo 07 Mär, 2011 09:01
von Bifo68
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Support für Turboprint. Ich habe den Druckertreiber für mein Linux-System letztes Jahr mit einem halben Jahr Support erworben. In meinem Lizenzdialog steht nun, daß ich freie Updates noch bis zum 10. Dezember 2010 erhalte. Ich möchte mich an dieser Stelle mal vergewissern:

Wenn ich die Produktseite richtig verstanden habe, kann ich die derzeit zum Download angebotene Version 2.18 nicht kostenfrei installieren und müßte ein Update kaufen. Darf ich denn ein neues System aufsetzen und dann die letzte vor dem 10.12.2010 erschienene Version 2.17 installieren? Das würde bedeuten, daß ich die Lizenz nur für das System erworben habe, auf dem ich es innerhalb der Halbjahresfrist installieren konnte. Ist das so?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Bifo

Re: Frage zu Updates

Verfasst: Mo 07 Mär, 2011 12:02
von zedonet
Hallo,

Sie können die Version 2.17 auch auf einem neuen System installieren - die Lizenz ist nicht an die Hardware oder an die Linux-Installation gebunden.

Re: Frage zu Updates

Verfasst: Di 08 Mär, 2011 20:49
von Bifo68
Hallo,

also habe ich richtig vermutet, daß das Erscheinungsdatum über die maximal installierbare Version entscheidet. Korrekt?

Freundliche Grüße
Bifo

Re: Frage zu Updates

Verfasst: Mi 09 Mär, 2011 10:17
von zedonet
Ja, das Erscheinungsdatum entscheidet (wie z.B. auf http://www.turboprint.de/history.html veröffentlicht).

Re: Frage zu Updates

Verfasst: Mi 09 Mär, 2011 21:37
von Bifo68
Hallo,

vielen Dank für Ihre klärende Antwort.

Freundliche Grüße
Bifo