Querdruck auf Canon MP640

Sonstiges
Antworten
matkoh
Beiträge: 4
Registriert: Do 17 Nov, 2011 21:35

Querdruck auf Canon MP640

Beitrag von matkoh » Do 17 Nov, 2011 21:49

Ich verwende die neueste Version von Turboprint mit openSUSE 11.4 und dem Drucker Canon MP640.

Aus diversen Programmen besteht das Problem, dass nicht korrekt im Querformat gedruckt wird. Stattdessen wird im Hochformat in der Mitte gedruckt und der rechte Teil des Drucks fehlt.

Ein Beispiel ist der Druck des Kalenders aus Kontact.
Ein anderes Beispiel ist der Druck von PDF-Dateien aus Okular, wobei sich das durch wählen von Portrait im Druckdialog beheben läßt - also in Okular Quer- und im Druckertreiber Hochformat.
Druck von Tabellen aus LibreOffice im Querformat ging auch nicht, konnte ich aber durch einen Beitrag hier im Forum lösen indem ich das Druckformat von PDF auf Postscript umgestellt habe.

Als ungelösten Fehler bleibt also der Druck des Kalenders aus Kontact. Hat jemand dazu eine Lösung?

Matthias

Antworten