Datum Druckauftrag

Sonstiges
Antworten
maart
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 16:57

Datum Druckauftrag

Beitrag von maart »

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe ist das Datum des jeweiligen Druckauftrages um 2 Stunden versetzt. Wie kann man dies beheben? Oder woran liegt dies?

System: Ubuntu 11.04
turboprint: 2.24-1

Danke.
maart
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Datum Druckauftrag

Beitrag von zedonet »

Hallo,

Linux arbeitet intern je nach Einstellung mit der Greenwich-Zeit (GMT), Linux-Interne Zeitangaben sind deshalb unter Umständen 2 Stunden früher. Wo haben Sie das Problem festgestellt - z.B. in der Liste der Druckaufträge bei den Ubutu-Druckereinstellungen?
maart
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 16:57

Re: Datum Druckauftrag

Beitrag von maart »

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ein Bildchen sagt oft mehr ...
Auswahl_016.png
Auswahl_016.png (116.89 KiB) 12281 mal betrachtet
Gruß
maart
maart
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Mai, 2009 16:57

Re: Datum Druckauftrag

Beitrag von maart »

Hallo,

turboprint scheint hier die Hardwarezeit abzurufen. Besser wäre hier allerdings die Systemzeit. Vielleicht kann man dies mal implementieren bzw. auch frei wählbar in den Einstellungen verwalten. Leider hat aber auch die Korrektur der Hardwarezeit keine Besserung gebracht...

Gruß
maart
Antworten