Seite 1 von 1

Datum Druckauftrag

Verfasst: Do 03 Mai, 2012 22:30
von maart
Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe ist das Datum des jeweiligen Druckauftrages um 2 Stunden versetzt. Wie kann man dies beheben? Oder woran liegt dies?

System: Ubuntu 11.04
turboprint: 2.24-1

Danke.
maart

Re: Datum Druckauftrag

Verfasst: Fr 04 Mai, 2012 16:30
von zedonet
Hallo,

Linux arbeitet intern je nach Einstellung mit der Greenwich-Zeit (GMT), Linux-Interne Zeitangaben sind deshalb unter Umständen 2 Stunden früher. Wo haben Sie das Problem festgestellt - z.B. in der Liste der Druckaufträge bei den Ubutu-Druckereinstellungen?

Re: Datum Druckauftrag

Verfasst: Fr 04 Mai, 2012 18:00
von maart
Hallo,

Danke für die Antwort.

Ein Bildchen sagt oft mehr ...
Auswahl_016.png
Auswahl_016.png (116.89 KiB) 8443 mal betrachtet
Gruß
maart

Re: Datum Druckauftrag

Verfasst: Sa 05 Mai, 2012 09:24
von maart
Hallo,

turboprint scheint hier die Hardwarezeit abzurufen. Besser wäre hier allerdings die Systemzeit. Vielleicht kann man dies mal implementieren bzw. auch frei wählbar in den Einstellungen verwalten. Leider hat aber auch die Korrektur der Hardwarezeit keine Besserung gebracht...

Gruß
maart