sichern der Konfiguration

Antworten
dlangenscheidt
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07 Okt, 2015 21:05

sichern der Konfiguration

Beitrag von dlangenscheidt » Di 13 Okt, 2015 20:14

Wie kann ich die Konfiguration zwischen 2 Geräte abgleichen ? Welche Dateien muss ich dafür kopieren ?

Dirk

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: sichern der Konfiguration

Beitrag von zedonet » Fr 30 Okt, 2015 09:58

Hallo und sorry für die Verspätung,

so sollte es unter Linux klappen:

/etc/turboprint/turboprint.cfg

von einem Rechner auf den anderen kopieren, falls Farbprofileinträge oder benutzerdefinierte Papierformate angelegt worden sind, zusätzlich den Inhalt des Verzeichnisses

/usr/share/turboprint/profiles

anschließend auf dem Zielrechner in einem Terminal-Fenster

sudo tpsetup --update

eingeben (Login-Passwort wird abgefragt).

Unter Windows sind diese Dateien - samt Inhalt von profiles - im Verzeichnis

c:\program data\zedonet\printfab 1.x\

Nachdem der Inhalt des Verzeichnisses von einem Windows-Rechner zum anderen kopiert wurde (nicht die Unterverzeichnisse "ink" und "status"), ist zum Aktualisieren der Drucker in einer Admin-Eingabeaufforderung

"c:\programme (x86)\zedonet\printfab 1.x\printfab.exe" --update

einzugeben. Ob ein Transfer zwischen Linux und Windows so möglich ist, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Antworten