Hp Drucker 820Cxi in Win10Pro/64Bit druckt nicht,bzw stürzt ab.

Antworten
Handy6611
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10 Apr, 2020 14:41

Hp Drucker 820Cxi in Win10Pro/64Bit druckt nicht,bzw stürzt ab.

Beitrag von Handy6611 »

Hallo
Ich habe einen neuen PC mit Win 10Pro/64 ,da habe ich den HP 820cxi drauf installiert ,alles soweit als iO angezeigt.
Wenn ich dann was drucken will werden die Daten zum Drucker gesendet aber es druckt nichts,oder die Druckerschlange stürzt ganz ab.
Vorher hatte ich Win 7Pro/64 da hat der Drucker noch gut funktioniert( auch da nur mit einem gepatchten Treiber DJ_Patch) lief aber .
Nun habe ich gerade gelesen das dieser Fehler durch ein Windows Update von 9/2019 verursacht worden sein soll,der die Driuckerwarteschlange (Spooler)bei der Ausgabe abstürzen lässt.
Ihr Treiber dazu umgeht der diese Problematik?so das man den Drucker weiterbenutzen kann.Einen originalen Treiber von HP dazu gibt es ja schon länger nicht mehr.
Und wie geht das mit ihren Treibern wenn man einen downloaden möchte,ist das runterladen frei oder was kostet so etwas?
Habe den Drucker über USB zu 36 Pin Konverter von Hama am PC angeschlossen
Hat jemand Erfahrung mit der Problematik?
Wäre toll wenn man das alte Teil noch etwas weiterbenutzen könnte.
Bitte um Rückmeldung wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichem Gruß
Handy6611
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Hp Drucker 820Cxi in Win10Pro/64Bit druckt nicht,bzw stürzt ab.

Beitrag von zedonet »

Hallo,

leider gibt es keine Lösung von uns - der HP DeskJet 820Cxi ist nicht kompatibel zur Druckerkommandosprache PCL, die in den meisten HP DeskJet, PhotoSmart und OfficeJet-Druckern verwendet wird und es gibt leider keinen PrintFab-Treiber für diesen Drucker.
Antworten