Pixma 5200R über Netzwerk unglaublich langsam

Drucken über das Netzwerk
Antworten
sadrian
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 15:02

Pixma 5200R über Netzwerk unglaublich langsam

Beitrag von sadrian » Di 01 Sep, 2009 20:29

Ich habe noch immer meinen Canon IP5200R mit Printfab laufen und habe diesen nun nach dem Umbau meines Büros über LAN angeschlossen (Gigabit-Router).

Richte ich den Drucker über den Canon-Treiber ein druckt er in gewohnter Geschwindigkeit.

Richte ich den Drucker als Printfab-Drucker ein braucht er für eine A4-Seite bei 1200dpi schlappe 15 Minuten. Nach jeder Bewegung des Druckkopfes hält er siesta.

Ich vermute mal, das die Daten hier falsch/anders zum Drucker gespoolt werden – wichtig dabei: kann man das ändern? :)

-- EDIT --
Vergaß zu erwähnen: selber Drucker über USB – auch mit Printfab wunderbar.

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Mi 02 Sep, 2009 10:13

Hallo,

Sie könnten versuchen, den Drucker mit einem anderen Netzwerkprotokoll neu einzurichten - z.B. "HP Jetdirect - Socket" anstelle von "Line Printer Daemon - LPD" (siehe auch PrintFab PDF-Handbuch, Kapitel 5 / Seite 25).

Wie ist der Drucker jetzt eingerichtet?

Antworten