Papierformate selbst anlegen

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
baselinemedia
Beiträge: 3
Registriert: Di 03 Mär, 2020 18:06

Papierformate selbst anlegen

Beitrag von baselinemedia » Di 03 Mär, 2020 18:14

Hallo liebes Team,

wir nutzen einen Epson ET-7750 mit Ihrem Treiber und sind erstmal hellauf begeistert, was für einen Unterschied das macht. Gute Arbeit!
Wir haben nun ein paar Papierformate selbst angelegt und ich verstehe derzeit noch nicht, wie der Rand eingestellt werden muss, dass es ordentlich funktioniert.

Wir haben Posterformate mit 21cm x 21cm, die randlos gedruckt werden selbst angelegt. Wenn wir nun allerdings ein Format 30cm x 40cm randlos anlegen und das entsprechende Papier einlegen, sieht es aus, als würde er ein zerschnittenes zum oberen Rand verschobenes Motiv drucken.
Es sind imgrunde alle Maße so eingestellt wie bei "A3 randlos" nur dass die Ausgabe nichtmal annähernd hinhaut.

Machen wir einen Denkfehler oder können Sie das Format 30cm x 40cm randlos hinzufügen?

Mac Version: 10.15.3
Lizenz: PrintFab Home L

zedonet
Administrator
Beiträge: 1511
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Papierformate selbst anlegen

Beitrag von zedonet » Mo 09 Mär, 2020 18:15

Hallo,

benutzerdefinierte Formate untersützen leider nicht den Randlosdruck. Wir können versuchen, ein Format "30x40cm randlos" hinzuzufügen, allerdings sind im Randlosdruck bedingt durch technische Einschränkungen im Drucker nicht alle Formate möglich.

Ich kann ihnen bei Interesse eine angepasste Treiberdatei mailen.

baselinemedia
Beiträge: 3
Registriert: Di 03 Mär, 2020 18:06

Re: Papierformate selbst anlegen

Beitrag von baselinemedia » Mi 05 Aug, 2020 16:51

Danke für die Antwort. Wir schneiden mittlerweile DIN A3 auf 30x40 nach, das klappt zunächst wunderbar.

Ich bin allerdings gerade beim gleichen Problem, weil ich unseren Firmen-iMac neu aufsetzen musste. Nun lässt er auch bei den Papierformaten "A3 randlos" und "A4 randlos", welche vorher ohne Schwierigkeiten liefen, an der Unterkante einen weißen Rand.

Woran kann das liegen? Mit dem Originaltreiber habe ich probiert, funktioniert es wunderbar, aber ich mag euren Treiber von den Farben her wesentlich lieber!

baselinemedia
Beiträge: 3
Registriert: Di 03 Mär, 2020 18:06

Re: Papierformate selbst anlegen

Beitrag von baselinemedia » Mo 10 Aug, 2020 08:49

Gibt es hierzu eine Lösung?
Leider ist aktuell kein randloser Druck mehr möglich :(

zedonet
Administrator
Beiträge: 1511
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Papierformate selbst anlegen

Beitrag von zedonet » Di 11 Aug, 2020 17:19

Es scheint am Treiber zu liegen, wir sind bereits per E-Mail in Kontakt...

Antworten