Leo 10.5.6 - Canon Pixma IX4000 -> Drucker druckt nich

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
breastfed
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:48

Leo 10.5.6 - Canon Pixma IX4000 -> Drucker druckt nich

Beitrag von breastfed » Di 20 Jan, 2009 08:55

Hallo

ich habe die oben genannten Komponenten und folgende Software installiert:
Printfab2 und USBTB.

Nach mehrmaligen löschen des Druckers und Neustarten konnte ich eine Testseite drucken.

Mehr leider nicht.

Drucke aus Acrobat oder Indesign enden erfolglos.
Es steht dort immer "Verbinden" und wenn ich noch länger warte (ca. 5 Minuten) dann kommt folgender Fehler:
"Printing ended unexpectendly".

Ganz zu Anfang hatte ich ohne Printfab drucken können.

Was soll ich nun machen?

zedonet
Administrator
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Di 20 Jan, 2009 11:25

Hallo,

wenn der Ausdruck sowohl mit "USB" als auch mit "USBTB" Backend nicht klappt, bitte eine Logdatei mailen:

- Öffnen von "Programme" / "Dienstprogramme" / "Konsole"
- "Protokolle" anklicken
- Datei auswählen: "/var/log" anklicken, dann "printfab_cups.log"
- Menü "Ablage" / "Kopie sichern unter" und die Datei abspeichern (z.B. unter "Dokumente"), so daß Sie sie später vom E-Mailer auswählen können.

Die Datei dann an

mail (at) zedonet (punkt) de

mailen - danke!

breastfed
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:48

Beitrag von breastfed » Di 20 Jan, 2009 13:29

Ist so eben raus.

breastfed
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Jan, 2009 08:48

Beitrag von breastfed » Mi 28 Jan, 2009 13:50

Bis lang druckt mein Drucker mit Printfab noch immer nichts und mir rennt die Zeit davon.

Wäre schön wenn das Problem gelöst werden kann.

Danke!

Antworten