Probleme mit Profilerstellung

Farbmanagement
Antworten
rolaro
Beiträge: 1
Registriert: Do 10 Jan, 2008 19:35

Probleme mit Profilerstellung

Beitrag von rolaro » Do 10 Jan, 2008 19:48

Hallo!

Ich habe PrintFab gestern abend installiert (Demo-Version). Ich muß sagen: Mit den Farben war ich sehr zufrieden, (Drucker = HP 1220C und Epson RX600) bis auf Yellow (zu blass). Aber ich hatte Probleme A3 auszudrucken (unterer Rand fehlt). Vielleicht läßt sich das aber mit einem neuen Treiber lösen. Massive Probleme hatte ich auch mit der Profilerstellung (Graustufen und Farbe, als Papier verwende ich ein eigenes Papier, Offsetpapier 180 g, aus Druckerei besorgt). Bei Eingabe des Profilnamens ging es ja noch, aber Erstellen des Profils ging der Rechner fast in die Knie (PowerMac G5, 2 Ghz) und der Ausdruck zeigte nur schwarze Flächen. Was mache ich falsch?

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Fr 11 Jan, 2008 10:27

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bräuchte noch folgende Informationen:

- Welche PrintFab-Version setzen Sie ein - 2.08 oder 2.09?
- der "schwarze Ausdruck" erfolgte aus der PrintFab Toolbox (für PrintFab-Profil) oder Photoshop (für selbst erstelltes ICC-Profil)?
- auf welchem Drucker (HP 1220C oder Epson RX600)?
- wie waren die Einstellungen (Medientyp, Qualität, Tintensättigung)?

Antworten